Reitschule ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals ich würde sofort verlassen 83%
Ich bin mir nicht wirklich sicher 17%
Ich würde bleiben :) 0%

6 Antworten

Ich bin mir nicht wirklich sicher

Kommt auf die Alternativen an. Und darauf, ob du das alles wirklich richtig beurteilst.

Aber wenn ich deine Aufzählungen so lese, habe ich den Eindruck, du hast innerlich ohnehin eigentlich bereits „gekündigt“. An deiner Stelle wurde ich es mal wo anders versuchen. Zurück kommen kann man ja immer wieder. Oder einfach und an nen Besuch machen, wenn man Sehnsucht nach den alten Kammeraden hat - denn Drescher en ja das einzige zu sein, was dich dort noch hält.

Urlewas  10.02.2024, 12:01

Sorry, die Autokorrektur wieder.. hab mal wieder versäumt, nachzulesen, bevor ich abschicke 🙈

Aber ich denke, man versteht, was gemeint ist. Und möchte noch anmerken: für den Fall, dass man später doch zurück kommen möchte, unbedingt drauf achten, dass man keinen „verbrannten Boden“ hinterlässt.
Erst, wenn man wo anders wörtlich wie bildlich fest im Sattel sitzt, kann man ja eventuell mal anmerken, dass es einem dort besser gefällt, weil man froh ist, sich weiterentwickeln zu können - unter anderem ohne Ausbinder…😉

Ich habe das selbe Problem. Ich bin seit mittlerweile 4 Jahren da und nach 2 Jahren habe ich erst richtig kapiert, dass den Pferden es nicht besonders gut geht. Sie kommen am Tag nur 3 Stunden auf ein Sandpaddock, was insbesondere im Winter komplett matschig ist. Die Pferde laufen teilweise 3 Stunden hintereinander. Die Ausbinder sind teilweise meiner Meinung nach zu kurz verschraubt, sodass ich das Pferd noch nicht mal richtig biegen kann. Die Pferde müssen trotz etwas gesundheitlichen Problemen laufen. Korrekturritte werden nicht gemacht, sowie Physiotherapie. Es gibt noch mehr Punkte aber ja. Im neuen Stall gehen die Pferde maximal 2 Stunden, es wird bei den Pferden korrekturberitt gemacht, die Ausbilder sind korrekt eingestellt und sie kommen im Sommer auch auf die Wiese, im Winter auf sandpaddock. Ich habe mich jetzt dazu entschieden zu wechseln auch wenn mir mein lieblingspferd leid tut weil ich ihn mit meiner bf am besten geritten bin eine arg korrekturritt. Damit möchte ich mich jetzt nicht hochnässig besserwisserisch darstellen aber niemand sonst reitet sonst ohne Ausbilder, meine bc springt ihn und ich mache Dressurmäsige Arbeit und nur wir beide stellen ihn jnterdas Solarium

Was ich sahen will

WECHSEL DEN STALL

Sophie112513
Fragesteller

hey danke für die antwort, ja ich habe mich dazu entschieden eine reitbeteiligung zu nehmen und habe heite das probe reiten🫢ich bin schon so nervös

Sophie112513
Fragesteller
@Ponyliebe864

es lief alles sooo gut, ich hab mich in das pferd verliebt und es wird auch ab nächster woche meine neue reitbeteiligung sein, ich bin so froh dass ich endlich von diesem hof weg bin

Niemals ich würde sofort verlassen

Bei dem Unterschied zu Pro und Kontra würde ich wechseln.

Ich hab zwar kein Pferd, aber wenn ich eins hätte und ich die Qualifikation habe, wäre es mir persönlich wichtig, allein ausreiten zu können. Ich finde es zudem strange, dass ihr mit unpassenden Sätteln reiten sollt. Das schadet doch dem Rücken und ist unangenehm fürs Pferd.

Naja und zu dem Spruch mit der Gerte muss man ja seit den Olympischen Spielen nichts mehr sagen. Scheint mir kein seriöser Verein zu sein.

Niemals ich würde sofort verlassen

Klar weiss man oft als Anfänger nit was richtig und was falsch ist. Umso besser und schöner ist es, dass du das erkannt hast. Es wird wohl noch mehr sein was du noch nicht siehst. Für unpassende Ausrüstung, schlechte Haltung und schlechten Unterricht 40-50€ zu verlangen ist ne Frechheit. Für das Geld kriegst du auch wo anders guten Unterricht oder vllt währe eine RB ausserhalb der Reitschule was für dich. 300€ sind unglaublich viel dafür. Irgendwo wirst du schon was finden. Es gibt auf Facebook Gruppen, vllt kann deine Mama da mal schauen oder du macht einen kleinen Zettel beim Dorfladen oder was auch immer hin

Niemals ich würde sofort verlassen

Gut erstmal das es dir auffällt und du handeln willst!

Kontras sind nicht wenige, und dazu auch noch sehr stark, gegenüber den Pro's..

Du findest bestimmt eine Reitschule, bei der du mehr MIT dem Pferd arbeitest, und NICHT gegen es.

So eine Haltung würde ich definitiv nicht weiter unterstützen. Und die Preise sind auch echt heftig, für das was geboten wird

Ganz viel Glück dir weiterhin! ☺️

Woher ich das weiß:Hobby