Was würdet ihr eurem Kind als erstes beibringen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es geliebt wird, sich selbst und mir vertrauen kann, Nähe und dass es immer neugierig sein darf. Es ist gut, wissen zu wollen und sich die Welt zu erobern mit dem sicheren Gefühl, das man auch geliebt wird, wenn man mal etwas nicht kann oder Mist macht.

So habe ich meine Kinder erzogen, so gehe ich mit meinen Enkelkindern um.

musso  08.05.2023, 19:00

danke für das Sternchen

Ich habe zwei Kinder und es gibt nicht das eine das du deinem Kind als erstes beibringst. Die Kinde lernen vieles auf einmal.

Meinen Kindern habe ich über die Jahre Selbstvertrauen, Selbstständigkeit, Respekt und Selbstbewußtsein beigebracht.

Hallo, Sandyy4. ^^

Ich würde mein Kind folgende Sachen als erstes beibringen:

  • Essen
  • Trinken
  • laufen
  • schreiben
  • lesen
  • sprechen

Natürlich nicht alles auf einmal. Ich würde meinem Kind erstmal das laufen beibringen. Das braucht alles mit der Zeit.

Was würdest du deinem Kind als allererstes beibringen? 👨‍👨‍👧☀️

Bild zum Beitrag

———————————————>>>

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch ein schönen erholsamen Sonntag! 😊💙

Viele liebe Grüße,

Julian 🌹💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
 - (Liebe, Leben, Kinder)

Deutsch, Englisch, Arabisch und türkisch. Und dann kann es nebenbei noch zusätzliche Sprachen lernen wenn es älter wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)
studiogirl  07.05.2023, 10:59

or dem essen und trinken? Das eas das alleine schaffen kann? Interessant.....also sagt das Kleinkind dann auf türkisch, daß du ihm endlich essen bringen sollst?

Sprechen, danach laufen, danach auf's Töpfchen gehen.

LG ChrystalDragon7 🍀

musso  07.05.2023, 10:36

jedes Kind hat sein eigenes Lerntempo, und manche lernen erst sprechen, andere laufen früh. Das sollte man so fördern, wie es vom Kind kommt. Ein Kind ist bereits im Mutterleib ein kleines Individuum, und das bleibt es. Und wenn es lieber vor sich hin kräht als zu laufen, dann ist das völlig in Ordnung. Aber ebenso, wenn es durch de Gegend flitzen will, auf 4 oder 2 Gliedmaßen, wie es ihm besser passt.

CrystalDragon7  07.05.2023, 11:40
@musso

Ich bin jetzt alleine vom praktischen Nutzen ausgegangen. Sprechen zuerst, damit ich weiß, was mein Kind möchte. So muss ich als Mutter immer raten.