Wie bringt man den Eltern bei dass ihr Kind gestorben ist?

4 Antworten

Das ist die schwerste Aufgabe, die man sich vorstellen kann.

Man muss darauf vorbereitet sein, mit lauten Emotionen wie Weinen oder Schreien konfrontiert zu werden oder auch mit Kreislaufzusammenbrüchen bis hin zur Bewusstlosigkeit, je nachdem, welches Ereignis zum Tod des Kindes geführt hat.

Ich würde die Eltern oder Elternteile bitten, sich zu setzen und dann geht es nur mit aller gebotenen Anteilnahme, die grausame Tatsache mitzuteilen, dass das Kind nicht mehr am Leben ist.

Und dann müsste ich die gezeigten Reaktionen aushalten und würde meine Hilfe anbieten, soweit das mir möglich ist.

Kommt daruf an, welchen Beruf man hat dass man es ihnen sagt. In der Medizin wird man da trockener und sachlicher sein als zum Beispiel ein Theologe oder Partner.

Das kommt wohl darauf an unter welchen Umständen das Kind verstirbt. In jedem Fall ist es wohl der schrecklichste Moment im leben

Ich wundere mich, wie du davon erfährst, bevor sie es erfahren.

Insomniaaaa
Fragesteller

Krankenhaus.

hatte Tagtraum aber an der Stelle war ich so raus😹

Kaktusnektar  24.01.2023, 21:32
@Insomniaaaa

Komische Gedankenspielchen ,mit manchen Gedanken sollte man nicht leichtfertig umgehen ...