Ab 7 Kinder ein Haus vom Staat?

5 Antworten

Nein, aber beim 8. wird der Bundespräsident Pate, :))

Nein, das stimmt so nicht.

Es kann aber sein, dass sich eine entsprechend große Wohnung nicht finden lässt. Steht ein Haus zur Vermietung, welches die passende Größe und die passende Miethöhe hat, dann kann auch das übernommen werden. Allerdings ist das Haus dann kein Eigentum, sondern gemietet und die Familie muss selbst danach suchen.

Dampfschiff  24.11.2022, 18:21

Da reden wir aber über Familien, die von ALG II leben. Das stand so zumindest nicht in der Frage. Wer sein Geld selbst erwirtschaftet, der mietet oder kauft von genau diesem Geld natürlich auch seine Wohnung /sein Haus selbst.

Unfug.

Aber man erhält natürlich u.a. 1663 Euro Kindergeld bei 7 Kindern, was durchaus für ein Haus reicht. So gesehen... könnte man das draus stricken, es stimmt aber nicht wirklich.

Ja, aber ich weiß nicht, ob das noch immer so ist.