Wie lasst ihr "Besuchs-Kinder" bei euch rumspringen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nur mit Socken/Hausschuhen in Haus/Wohnung 44%
Anders, wie? 44%
Barfuß in Haus/Wohnung/Garten 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders, wie?

Auf jeden Fall werden bei uns die Straßenschuhe ausgezogen im Haus, das gilt auch für Besuch, egal ob Kinder oder Erwachsene.

Wir haben eine große Auswahl Hausschuhe für Gäste, wer möchte bekommt welche. Da aber auch unsere Kinder ihre Hausschuhe meistens irgendwo stehenlassen und auf Strümpfen herumlaufen, fordere ich die Hausschuhbenutzung auch bei Besucherkindern (und Erwachsenen) nicht ein.

Im Sommer, wenn es so warm ist, dass draußen barfuß gelaufen wird, ist es trocken. Da haftet nicht so viel Dreck an den Füßen, da geht es eben im Haus barfuß weiter.

Anders, wie?

Wie sie wollen. Barfuß, mit Socken, oder eben mit Schuhen. Bei uns muss keiner seine Straßenschuhe ausziehen. Auf sowas achten wir nicht. Zumal wir auch seit Jahrzehnten Tiere haben und die Möbel, Teppiche, etc. dementsprechend auch so aussehen, dass sowieso alles egal ist. Unsere Einrichtung richtet sich überwiegend nach den Tieren. Dann wird gesaugt/gewischt und gut ist.

Barfuß in Haus/Wohnung/Garten

Wenn es warm genug ist und sie das wollen hätte ich kein Problem damit, ansonsten eben Socken, Straßenschuhe wären aber nicht in Ordnung.

Bisher sind die Besuchskinder aber noch dermaßen klein, dass darüber die jeweilige Mama entscheiden darf. 🙂

Nur mit Socken/Hausschuhen in Haus/Wohnung

Socken, auf Hausschuhe verzichten wir Zuhause... Wenn es nur kurz in der Wohnung ist meinetwegen auch kurz mit Straßenschuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon bisschen was erleben dürfen :)
Anders, wie?

Also bin selbst noch keine Mutter, aber meine Mutter damals war da nicht soo streng. Also im Winter hat sie schon darauf geachtet dass sie vielleicht Socken oder Hausschuhe haben wenn der Boden bisschen kalt war. Aber wenn sie im Sommer eben z.B mit Sandalen oder so angekommen sind, dann sind sie halt Barfuß gewesen, solange wir nicht draußen im Garten im Schmutz gelaufen sind und dann wieder reingegangen sind damit war alles ok.