Mit oder ohne Schuhe zu Besuch?
Hallo zusammen,
heute mal ein Diskussion mit Verschiedenen Meinungen. Mit oder ohne Schuhe im Haus, in dieser Frage bei anderen Leuten zu Besuch.
Zu aller erst würde ich gern wissen ob ihr prinzipiell mit Schuhen zu eurem Besuch ins Haus kommt oder sie von euch aus schon aus zieht?
Und noch dazu, womit viele ein Problem haben, lasst ihr die Schuhe lieber an wenn ihr Schuhe ohne Socken tragt (Sandalen usw.) oder fragt ihr direkt nach Hausschuhen.
Oder habt ihr damit kein Problem und seid dann barfuß unterwegs und hatte der Gastgeber damit schon Probleme und hat was gesagt?
Ein paar bekannte ziehen tatsächlich ungern die Schuhe bei mir aus wenn sie keine Socken tragen, außer sie kriegen geschlossene Hausschuhe oder Socken von mir🤷🏼♀️
P.S. bei mir ist es sauber😂 gesaugt und gewischt wird regelmäßig
72 Stimmen
37 Antworten
Ich betrete nie eine fremde Wohnung in Schuhen. In der wärmeren Jahreszeit trage ich in der Regel Sandalen oder Flipflops, natürlich beides ohne Socken. Meine Freunde kennen mich und wissen das, so wie ich weiss- weil ich immer zuerst frage- dass es ihnen nichts ausmacht, wenn ich mich in ihrer Wohnung barfuss bewege. Wenn ich zu Leuten gehe, die ich nicht so gut kenne, habe ich immer ein Paar Socken dabei und frage dann, ob sie wünschen, dass ich in ihrer Wohnung Socken trage. Das ist aber so weit ich mich erinnere noch nie vorgekommen. Meine Füsse sind ja auch nicht weniger sauber als Socken.
Und vielleicht noch ergänzend: würde ich an den Füssen schwitzen, würde ich mich wohl nicht barfuss in fremden Wohnungen bewegen, aber meine Haut ist trocken und ich hinterlasse keine feuchten Spuren.
Im eigenen Haus bin ich fast immer barfuß, außer halt, wenn es zu kalt ist.
Wenn ich im Sommer zu anderen zu Besuch gehe, habe ich meistens nur Flip-Flops an. Meist schlüpfe ich direkt an der Tür raus und laufe dann barfuß. Es hat für mich einen besonderen Reiz, auch weil ich oftmals der einzige bin und die anderen es auch im Sommer meist besockt bevorzugen. Gesagt hat noch niemand etwas - ich achte aber auch sehr darauf, daß meine Füße gepflegt sind und daß ich mich nicht für sie schämen muss.
Meine Schuhe ziehe ich immer aus, will ja nichts dreckig machen und es ist auch einfach bequemer barfuß rumzulaufen. Socken trage ich eh nicht und manchmal nehme ich Hausschuhe wenn sie angeboten werden
Ich brauch keine Schuhe ausziehen, da ich schon barfuß komme🦶. Meine Freunde haben da gar kein Problem mit, manche laufen auch barfuß draußen, da sind die Fußsohlen halt schon etwas schmutzig. Bei meinen Bekannten haben die meisten auch kein Problem, ein paar möchten es nicht, weil halt meine Fußsohlen schon etwas dreckig sind, da hab ich dann immer Notsocken dabei, die ich dann überziehe.
Notsocken hab ich nie dabei. Hatte aber auch noch nie ein Problem mit barfuß.
Ich lasse meine Gummistiefel meistens an und putze sie auf der Matte ab.