Was würdet ihr machen, wenn euer Kind in der Schule sein Essen nicht isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kind nach der Schule Essen anbieten, bzw. dann, wenn es Hunger hat.

Wäre noch zu klären, ob dies Essen ist, das das Kind von Zuhause mitbekommen hat...dann evtl. künftig darauf verzichten, ggf. reduzieren

Sollte es z.B. Mittagessen in der Schule sein, evtl. davon abmelden.

Opel1221
Fragesteller

ja das essen aus was es in der schule hatte als Mittagessen ja ich kann nicht auf Brot verzichten

Isst es dann ein anderes Essen oder gar nichts? Wie lange dauert der Unterricht, bis das Kind heim kommt?

Mache dem Kind ein Essen, das es mag. Ihr könnt euch gemeinsam auf ein Essen einigen, mit dem ihr beide einverstanden seid.

Wir haben auch Kinder im Kindergarten, die nichts essen wollen, weil sie bei uns nichts Süßes essen dürfen. Wir können sie ja nicht zu etwas zwingen, das wollen wir auch nicht. Sie essen dann halt nichts und trinken nur, wenigestens das! Aber derVormittag dauert nur 4,5 Std. In dieser Zeit verhungert das Kind nicht.

Naja frag doch mal dein Kind warum es nichts isst. Vielleicht schmeckt es nicht oder es hat keinen Hunger.

Kinder sind oft in die Pausen mehr mit spielen beschäftigt als mit essen. Dein Kind kann dir am besten sagen was es nicht mag und was es sich wünschen würde. Vielleicht mal ne tolle brotzeitbox besorgen und das essen zumindest ein wenig ansehnlich gestalten und nicht einfach 2 Brote in die Dose legen sondern noch Äpfe Stückchen und anderes Obst oder Käse spießchen je nachdem was dein Kind gerne mag.

Lg

Opel1221
Fragesteller

hab keine kinder frag nur so was ihr machen würdet

LinnyPenelope  15.07.2022, 18:55
@Opel1221

Ach so ok na dann😅 aber ja würde ich genauso machen 🤷🏾‍♀️😂

Vielleicht nach dem Grund fragen und etwas anderes einpacken, was dein Kind lieber mag.