Würdet ihr euer Kind so in der Schule trinken lassen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%
Rosswurscht  11.07.2023, 13:19

Kann man die denn verschließen?

Lizzybl05
Fragesteller

Die läuft nicht aus.

14 Antworten

Nein

Das ist eine Art Nuckelflasche und für Babys bestimmt.

Schulkinder können aus einer normalen Flasche trinken und ich finde, sie machen sich auch vor den anderen Mrschülern lächerlich, wenn sie eine Babyflasche benutzen.

Ich würde meine Kinder niemals aus eine Plastikflasche trinken lassen, jeder weiß doch, dass sie aus Weichplastik gemacht sind und Giftstoffe enthalten. Das muss doch wirklich nicht sein!

Ich gab meinen Kindern in die Schule nur Emil-Flaschen mit (Glasflaschen mit einer Styroporhülle).

Nein

Mein Sohn wird bald 2 und trinkt nicht mehr aus solchen Bechern. Irgendwann ist auch mal gut, da kann man ja direkt den Schnuller daneben legen.

Lizzybl05
Fragesteller

Würdest du es schlimm finden wenn dein Kind in höherem Alter noch einen Schnuller brauchen würde? Wenn es psychisch beeinträchtigt wäre?

frodobeutlin100  11.07.2023, 11:55
@Lizzybl05

eine psychische Beeinträchtigung hindert nicht daran aus einer normalen Flasche zu trinken

Lizzybl05
Fragesteller
@frodobeutlin100

Doch, ich kann nur aus bestimmten Flaschen trinken, bestimmtes Wasser trinken und mit bestimmten Besteck essen.

frodobeutlin100  11.07.2023, 12:04
@Lizzybl05

dann solltest Du Dich in Behandlung begeben ... wie willst Du mal auswärts essen oder trinken ... oder später mal im Beruf inm einer Kantine essen

Lizzybl05
Fragesteller
@frodobeutlin100

Ich bin in Behandlung, ich trinke und esse auch auswärts. Mich und meine Familie stört es nicht wenn wir schiefe Blicke bekommen. Und ich habe wirklich schlimmere Probleme. Zum Beispiel Wutanfälle. An sowas muss man arbeiten, aber doch nicht aus welcher Flasche man trinkt.

floppydisk  11.07.2023, 13:05
@Lizzybl05

Wenn es so massive, geistige Beeinträchtigungen gibt, dass es ohnehin ganz klar auf einer Förderschule und die Klasse dann voll mit Inklusionskindern ist, dann ist das was anderes. Dann soll das Kind sich wohlfühlen. Ein schwer autistischer Klassenkamerad oder der Sitznachbar mit Trisomie wird sich darüber wohl nicht lustig machen.

Wenn es aber nur halbwegs klar kommt, würde ich nein zu sowas sagen. Man muss sich ja nicht noch mehr ins soziale Abseits schießen, wenn einem ohnehin im Kopf schon 5 Pfennig zur Mark fehlen.

Lizzybl05
Fragesteller
@floppydisk

Nein, ich gehe in eine normale Schule, weil ich keine geistige Beeinträchtigung habe. Es ist bei mir eine emotionale Behinderung diagnostiziert. Ich nehme auch mein Kuscheltier mit in die Schule und niemand lacht darüber. Meine Mitschüler wissen, dass ich therapeutische Defizite habe. Ich kann mich vielleicht nicht immer entsprechend verhalten wie eine 18-jährige, aber ich bin geistig eigentlich schon viel zu weit für die 11. Klasse. Die letzten 2 Jahre war ich in einer Schule für Kranke, aber dort ist es mit Wutanfällen etc. nur schlimmer geworden. Auf meiner Regelschule fühle ich mich sehr wohl.

floppydisk  11.07.2023, 14:03
@Lizzybl05

Ja wenn du emotional behindert bist und deine Klassenkameraden das wissen ist das schön, aber unterm Strich sind Kinder sehr brutal und emotionslos, wenn es darum geht, andere einzuschätzen. Ich finde es gut, dass du sowas zumindest nicht offen erfährst.

Lizzybl05
Fragesteller
@floppydisk

Selbst wenn, es interessiert mich nicht :) Menschen die mich nicht aktzeptieren wie ich bin sind nicht meine Freunde. Ich habe eine sehr liebevolle Familie, einen Freund und einen verständnisvollen Freundeskreis. Da schämt sich niemand für mich. Selbst wenn ich mal mit Schnuller im Mund rumlaufe ist das besser als Geschrei und Stress.

OmuCorsu  11.07.2023, 17:28
@Lizzybl05

Ich finde das mit deinem Kuscheltier süß und würde mich darüber auch nicht lustig machen gegenüber dir.

Losscomm  11.07.2023, 20:55
@Lizzybl05

Ich würde dir noch weitere Kuscheltiere schenken und zusammen mit dir raus gehen! :)

Losscomm  12.07.2023, 09:10
@Lizzybl05

Kätzchen, Koaaaalabäärchen, Pandabäärchen und Zebra! :)

Nein

Mein Kind ist 3 und hat in seinem Leben noch nie aus so einem Nuckel getrunken.

Warum sollte ich ihm dann eine solche Nuckelflasche mit in die Schule geben?

Für unterwegs habe ich eine feste Flasche aus Edelstahl mit Schraubverschluss. Bis er in die Schule kommt, kann er die Flasche selbst auf- und zu schrauben.

Lizzybl05
Fragesteller

Das macht Sinn. Es könnte ja nur sein, dass er irgendwann in eine Phase kommt in der er danach verlangt.

Elli113  11.07.2023, 15:11
@Lizzybl05

Halte ich für unwahrscheinlich. Warum sollte das passieren?

Lizzybl05
Fragesteller
@Elli113

Vielleicht aus Stressgründen. So habe ich zumindest mit dem Schnuller angefangen. Davor Nägelbkauen. Das ist nicht zwingend besser.

Aber es ist natürlich unwahrscheinlich. Solange er keine geistige oder körperliche Behinderung hat.

Nein

Nein, auf keinen Fall.

Lizzybl05
Fragesteller

Warum?

Fire5  11.07.2023, 11:09
@Lizzybl05

Das sieht zu kindisch aus. Da würde mein Kind ja ausgelacht werden.

Lizzybl05
Fragesteller
@Fire5

Die gibt es auch in anderen Farben. Aber vielleicht gefällt es deinem Kind ja. Ich kann zum Beispiel fast nur aus diesem Modell trinken.

Lizzybl05
Fragesteller
@Fire5

Nein, ich werde oft komisch beäugt, aber das auch wegen anderer Verhaltensweisen. Meine Lehrer wissen Bescheid über meinen Zustand.

Fire5  11.07.2023, 11:15
@Lizzybl05

Lizzy was soll ich dir dazu sagen?

Wie alt bist du eigentlich?

Lizzybl05
Fragesteller
@Fire5

Ich bin 18, aber in meiner Entwicklung noch etwas zurückgeschritten aus bestimmten Gründen. Motorisch und emotional. Es passiert oft dass ich komische Verhaltensweisen an den Tag lege, aber in die Schule muss ich ja dennoch gehen.

Fire5  11.07.2023, 11:20
@Lizzybl05

🤔

Solang du im Leben klar kommst ist alles gut.

Lizzybl05
Fragesteller
@Fire5

Ja, mit Unterstützung von meinem Vater und Therapie komme ich klar. Ich mache gerade mein Abitur.

Nein

Diese Nuckelflaschen braucht niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung