Was würdet ihr ändern, wenn euch Gutefrage gehören würde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Großteil der Moderatoren entlassen bzw. zum normalen User degradieren. Und dafür politisch neutrale Mitarbeiter einstellen, die keinen eigenen Job-Account haben dürfen. Und ihre Moderationsentscheidungen stichprobenartig auf Neutralität überprüfen.

Und wieder zur alten Einstellung zurückkehren, dass man seinen Beitrag mindestens 2 mal wiedereinstellen darf. Gerade bei Umfragen macht es das Ergebnis viel interessanter.

ErikG172  11.01.2025, 19:13

Wetten das Dein Beitrag bald gelöscht wird 🤣

Die Moderatoren einer gründlichen Schulung in Sachen "Trolle", "Fake News" und " Umgang mit Usern" unterziehen.

Hier darf man niemanden darauf hinweisen. Oft wir der Hinweis mit "Bloßstellung/Vorführung" wieder gelöscht und man bekommt über die Löschung ne mail. Wissen die gar nicht weiter kommt bei der Löschung "Moderatorenentscheidung"🙂

Ich würde erstmal die hälfte der inaktiven Mods hier feuern und dann direkt ein digitales Nutzerhandbuch anlegen lassen

Dann werden hier die Richtlinien überarbeitet und es wird Änderungen bei den Titeln wie bei Experten vorgenommen

Gruß Gummikugel

Heyy,

ich würde dann eventuell folgendes ändern:

• Dislikebutton abschaffen
  • bestimmte Fragen dürfen nicht mehr gestellt werden aufgrund von Mehrfachbeitrag
  • mehr unternehmen gegen Trolle
  • Tägliche Missionen abschaffen
  • auf Umfragen dürfen wieder Danke und Sterne vergeben werden
  • Diskussionsformat abschaffen

Das fällt mir so spontan ein. Keine Ahnung, wie es ist, wenn einem die Plattform gehört, aber aus der Sicht eines Users erscheinen mir die genannten Änderungsvorschläge sehr sinnvoll.

Liebe Grüße ✨

Ich würde die Diskussionen abschaffen und einführen, dass auch bei Umfragen eine hilfreichste Antwort gegeben werden kann. Außerdem würde ich Trolls konsequenter entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Querbeet unterwegs 😊