Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass Du ewig leben könntest?

11 Antworten

Ganz ehrlich es gab eine Zeit wo ich unsterblich werden wollte mit Unverwundbarkeit aber dann mit gründlicher Überlegung nicht mehr was mache ich kann zum Schluss in 5 bis 7 Milliarden Jahren wenn die Sonne zum roten Riesen wird und alles vernichtet wird dann bin ich in glühende Hitze und ganz alleine und wenn die Sonne zum Zwerg wird und irgendwann ist die Sonne ganz weg bzw das Licht und dann bin ich ganz allein hier im Dunkeln was soll denn das.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:47

Und wenn das alles nicht stimmt?

Mobwoi  10.04.2025, 07:16

Milliarden Jahren, nicht Millionen. 😉

Ich glaube ich würde in eine sehr starke Depression fallen, und alles versuchen um halt nicht ewig zu leben.

Ich stelle mir das so schrecklich vor.

Ich meine am Anfang ist es bestimmt toll, Krankheiten sind egal und du hast so viel Zeit zu Verfügung.

Aber dann, deine Familie lebt nicht ewig, deine Freunde auch nicht. Irgendwann bist du ganz alleine.

Natürlich, du kannst dir neue Freunde suchen, aber die sind nicht die selben, den Schmerz sie zu verlassen, den musst du immer wieder erfahren. Den du kannst ja nicht zu lange an einem Ort bleiben, wenn man dein Geheimnis lüftet, dann ist man hinter dir her, die Mediziner, das Militär, man wird sich für dich interessieren um aus dich eine Waffe zu machen.

Und irgendwann sind halt alle Menschen weg, alle Tiere, dann läufst du alleine auf einen leeren Planeten umher

...Schreckliche Vorstellung

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:48

Wenn die anderen auch ewig leben?

Redekunst  10.04.2025, 13:11
@kaempferdersonne

Auch uncool, den Ressourcen sind endlich und davon würde es irgendwann viel zu wenig geben, dauernder Krieg, Platzmangel, Hungersnot (an der man nicht sterben würde, aber trotzdem leiden )

Ich glaube, wenn man mal begreift, dass man unsterblich ist, dann setzt die Depression und die Verzweiflung ein. Stell dir mal vor: alles um dich rum vergeht - alle Freunde, Partner, Verwandte - alle gehen, aber du bleibst. Ganz schlimm dabei: auch wenn du neue Freunde etc. gewinnst: du siehst jedem zu wie er jug ist, älter wird, stirbt - dann bist du wieder alleine.

Dann die Umwelt / die Welt: sie ist einem permanenten Wandel unterworfen. Jeder Technik, Entwicklung, Medizin usw. siehst du zu wie sie erfunden / entwickelt wird, benutzt wird - und dann wird sie schon wieder durch was Neues ersetzt. Du musst dich aber immer anpassen, denn du kannst nicht gehen.

Von größeren Zeiträumen mal noch gar nicht geredet.

Also nee - danke.

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:48

Willst Du denn alleine ewig leben?

Was ist denn "richtig" ?

Das ist für Dich etwas Anderes als für mich und das Leben als Solches hat keinen übergeordneten Sinn.

Wie willst Du denn "richtig" leben wenn Du in einem Forschungslabor verschwindest ?

In Zeiten des Internet, der DNA - Erkennung kannst Du Dich in der zivilisierten Welt nicht verstecken. Auch wenn Du alle 10 Jahre spätestens weiträumig umziehst weil Deinem Umfeld auffällt das Du nicht alterst. Du musst Deinen Personalausweis verlängern lassen - wie alt sind Sie, 119 ???

Ich würde brasilianisches Portugiesisch lernen und in einem Slum Brasiliens verschwinden, da wo man ohne Papiere nicht auffällt.

Du kannst Deine Unsterblichkeit nicht lange verbergen.

Hier ein alter, aber sehenswerter Film zum Thema Unsterblichkeit.

https://youtu.be/m92EgugYGSU?si=Q_PMtbf7a3qmNPlG

biaschue  10.04.2025, 07:32

Den Film kenn ich auch ☝🏼😉

kaempferdersonne 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 12:49

Wer sagt denn, dass Du alleine bleibst?

Vanaheim  10.04.2025, 13:04
@kaempferdersonne

Das wäre katastrophal für die Evolution und das Überleben der Menschheit wenn mehrere Unsterbliche Jahrtausende lang ihre Gene weitergeben.

Und bitte behalte Deine Märchen von "Gott" - heiten, "Leben nach dem Hirntod ", "Himmlhöllen" und "Götterteufen" für Dich.

Aus meiner Buchreihe eine endlose Serie machen und versuchen, mich nicht zu sehr an meine Liebsten zu binden.