Was würde passieren wenn deutschland die alten uniformen einführt?

3 Antworten

Bei der heutigen Kriegsführung sieht der Soldat seinen Gegner überhaupt nicht mehr. Da geht es um den reinen Zweck, nämlich warm und trocken zu bleiben und gut getarnt zu agieren.

Lass mich raten du hast noch nie eine der alten Uniformen getragen?

Wenn du die alten Uniform heute einführen würdest dann würden 99% der Bundeswehr fahnenflüchtig. Der Tragekomfort ist einfach unterirdisch und mit dem was moderne Uniformen können nicht im Ansatz zu vergleichen.

Es ist ja klar das gute uniformen den feind abschrecken.

Was für ein Schwachsinn. Niemand der auch nur annähernd Ahnung von der Materie hat lässt sich von einer Uniform beeindrucken.

Bild zum Beitrag

 Eine richtige kappe wäre besser als eine barett.

Keine Ahnung was du für Probleme mit einem Barett hast. Aber du kannst bei Windstärke 5 gern mal mit Schirmmütze in der Antreteordnung stehen.

 - (Recht, Politik, Krieg)

Wozu?

Wir haben recht schicke moderne Uniformen im Bund! Siehe HIER

Ich gehe dabei davon aus, dass du zwischen dem Dienstanzug (idR in Flecktarnmuster) und Uniform utnerscheiden kannst!

Hologammer
Fragesteller

Ich rede aber nur über den Dienstanzug. Der sieht nicht so geil aus find ich. Eine richtige kappe wäre besser als eine barett.

Dea2019  25.11.2023, 14:10
@Hologammer

Der Dienstanzug hat kampftauglich zu sein- Die Uniform ist für Parade- und Repräsentierungszwecke.

Ein Barett kann man zur Not rollen und sich unter die Schulterklappe stopfen... eine (steife) Kappe ist ggf hinüber und auch nicht so ohne weiteres transportierbar.

Also ist ein Barett einfach sinnvoller. Da geht es nicht um Optik, sondern um Zweckmäßigkeit.

Hologammer
Fragesteller
@Dea2019

Ach und die alten anzüge waren nicht kampftauglich?

Dea2019  25.11.2023, 14:22
@Hologammer

DU hast nach UNIFORMEN gefragt...das sind keine Dienstanzüge!