Was würde Gott wohl sagen, wenn Er heutzutage der Menschheit etwas zu sagen hätte?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sonstiges:... 59%
Auf jeden Fall gibts Schimpfe... 30%
Es ist schon alles gesagt! 11%
Darüber mag ich nicht nachdenken. 0%
Das wären dann die Amis... 0%

17 Antworten

Sonstiges:...

Die Antwort, steht schon in der Bibel.

Offenbarung 14;6 Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk.7 Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!

Es ist übrigens interessant, einen Gott der Himmel und Erde gemacht hat, kennt man auf der ganzen Welt, auch wenn sie andere Götter anbeten. Das berichten Missionare immer wieder.

Sonstiges:...

Interessant. Jetzt soll Gott also auf die Uhrzeit Rücksicht nehmen, damit keiner durch das göttliche Wort in seinem Schlaf gestört wird.
Das finde ich ja mal reizend.

Genauso reizend, wie die Vorstellung, dass das Gott ein Geschlecht haben soll.
Ich denke, sowas kann bei einer allmächtigen Entität gar nicht sein.

Was nun sollte es uns nun aber zu sagen haben? 'Hört auf mit dem Quatsch und benehmt Euch'? 'Dafür habe ich Euch nicht erfunden'?.

Alles, was wir wissen müssen, ist in uns. Wir müssen also nur uns selbst befragen.
Ich persönlich brauche kein Gott, um zu entscheiden, was zuträglich ist und was nicht. Oder um meine Schritte zu bedenken. Um unterscheidend denken zu können und um den Mut zu haben, zu sehen, was da ist.

Mir fiele nichts ein, was das Gott uns sagen könnte, was von Belang wäre und das wir nicht schon wissen. Nur danach zu handeln, das müssen wir uns noch beibringen.

joerosac
Fragesteller
  • Interessant. Jetzt soll Gott also auf die Uhrzeit Rücksicht nehmen, damit keiner durch das göttliche Wort in seinem Schlaf gestört wird. Das finde ich ja mal reizend.

Da versucht man es schon den Leuten rechtzumachen, aber nein, es wird auch wieder gemault...;)

  • Genauso reizend, wie die Vorstellung, dass das Gott ein Geschlecht haben soll. Ich denke, sowas kann bei einer allmächtigen Entität gar nicht sein.

Darauf kommts jetzt hier wirklich nicht an, so ist nun mal unser Sprachgebrauch.

GunnarHeinrich  28.06.2020, 10:24
@joerosac

Darauf kommts jetzt hier wirklich nicht an, so ist nun mal unser Sprachgebrauch.
Ja super, eins meiner Lieblingsargumente, wenn jemand an Betriebsblindheit leidet. 'Das haben wir schon immer so gemacht'. Mit anderen Worten: Derjenige weiß nicht, warum so gehandelt wird.
Das ist kein Zeugnis von eigenständigem Denken.

joerosac
Fragesteller
@GunnarHeinrich

Das ist nur ein Zeugnis davon, dass mir gerade nicht danach ist, eine sinnfreie Diskussion anzufangen. Wir sagen nun mal "Der Gott", ok, genau betrachtet ist das klar falsch, Gott wird sicher ebensowenig ein Geschlecht haben wie auch eine Religion.

Sonstiges:...

Hi Joe, ich hätte lieber mit dir über Musik gesprochen. Über Religion diskutiere ich generell nicht, weil es ein Thema ist, das ins Uferlose führt. Liebe Grüße, und einen schönen Sonntag, Renate.

joerosac
Fragesteller

Musik? Magst Du Rory Gallagher? The Who? Oder CCR? War meine Zeit...

Ist doch schön, am Sonntag über Glaube zu diskutieren, über Religion muss ja nicht sein. Dir auch einen schönen Sonntag!

Renate2804  28.06.2020, 09:34
@joerosac

Zuerst mal vielen Dank für deine Bewertung. Übrigens, CCR mag ich auch gerne, ansonsten quer Beet, alles was Oldies heißt.🎼🎶🎵🎤

Sonstiges:...

Was sollte er - wenn es ihn denn gäbe - aus dem Stimmengewirr wahrnehmen ohne dass es ihn zu einem Gang zu einem Therapeuten veranlassen würde.

Warte ab.

In Bälde wird es so geschehen (Offb.14,1-3; 17,14).

Dann werden alle Völker der Erde Ihn sehen (Offb.1,7),

wie Er den "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) verhaftet (Offb.20,2)

666Phoenix  28.06.2020, 11:35

Träum weiter schön!