wie kommt ihr damit klar das nach dem Tod NICHTS ist?(Frage an Atheisten)?

28 Antworten

Die logische Konsequenz daraus ist die, dass man die kurze Zeit,, die man zu leben hat, gut nutzen sollte und sie nicht etwa damit verschwendet, irgendwelchen Märchenfiguren nachzurennen.

Wenn ich bin ist der Tod nicht. Wenn der Tod ist bin ich nicht

Wie kommst du damit klar, dass dir eine fiktive Gestalt Unendlichkeit androht?

Mir scheint du hast keine Ahnung von Unendlichkeit. Was ist wertvoller, etwas was viel existiert oder was es selten gibt? Was hast du mehr in Erinnerung, einige glückliche Momente oder Dinge die du jeden Tag machst (wie z.B. Schlafen, Essen,...)? Du möchtest also wirklich, dass dein Leben wertloser als ein Sandkorn auf dieser Welt wird? Denn Sandkörner gibt es seltener als Unendlichkeit.

In Unendlichkeit gefangen zu sein ist die wahre Hölle. Das würde ich nicht einmal meinen ärgsten Feind wünschen.

Zum Glück gibt es so etwas nicht, so musst du das nie in echt "erleben". Aber da du dir das nicht vorstellen kannst, glaube ruhig an etwas anderes, so lange es dich glücklich macht. Wenn du Schlafen gehst, beschwerst du dich ja auch nocht ausgeknipst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme sehr gut damit klar.

Ich bin 70, habe 5 Kinder und 11 Enkelkinder und wenn ich in 10 bis 15 Jahren sterbe dann existiere ich nicht mehr. Was daran sollte mich derangieren ? Ich hatte mein Leben und habe das Bestmögliche daraus gemacht.

kein Ewiges Leben in absoluter Glückseeligkeit(wie Gott es uns versprochen hat)

Wenn und falls Du so alt wirst wie ich wirst Du erkennen das ein ewiges Leben eine Dystopie ist und keine Utopie.

Auch versprechen imaginäre "Gott" - heiten gar nichts - weil es nun mal keine gibt.

Versprechen tun nur die diversen "Religions" - Verkäufer die Dir irgendwelche "Götter" einreden wollen.

So richtig aufhören zu existieren stimmt nicht ganz, eher wird man recycelt. Wenn man Kinder gemacht hat lebt man auch in gewisser Weise weiter. 😊 Aber um auf deine Frage zu antworten, über Dinge die ich nicht ändern kann, mach ich mir wenig Gedanken. 🤷🏼‍♀️