Was will meine Ex von mir?
Vor ca 1. 1/2 Jahren getrennt, ging von ihr aus. In 1/2 Jahres Abständen kommt mal ein Anruf oder eine Nachricht von Ihr und sie erzählt wie schlecht es ihr nicht geht, ich will garnicht mehr drauf reagieren, ich will davon nichts hören, da ich sie irgendwie noch immer tief in meinem Inneren Liebe, aber dieser Mensch nutzt mich nur aus. Ignoriert mich wenn es ihr nicht mehr passt, antwortet patzig obwohl sie ja mit mir in Kontakt geht.
2 Antworten
Du hast es im Grunde schon richtig erkannt: Sie nutzt dich nur aus, um sich selbst besser zu fühlen. Jedes Mal, wenn es ihr schlecht geht, sucht sie deine Aufmerksamkeit – nicht weil sie echte Gefühle für dich hat, sondern weil sie Bestätigung braucht. Sobald sie diese bekommt, wird sie wieder abweisend oder ignoriert dich.
Das ist kein ehrliches Interesse an dir, sondern nur ein Ego-Boost für sie. Sie will testen, ob du noch auf sie anspringst, um sich dadurch wertvoller zu fühlen. Aber du machst es genau richtig, indem du nicht darauf eingehst. Der einzige Weg, um aus diesem Spiel auszusteigen, ist völlige Ignoranz. Kein Mitleid, keine Antworten – gar nichts. Lass sie allein mit ihrem Drama.
Konzentrier dich auf dich selbst, deine Heilung und darauf, jemanden zu finden, der dich wirklich wertschätzt.
Was will meine Ex von mir?
Nichts. Sie spielt lediglich mit dir und deinen Gefühlen.
Blockieren oder einfach nie wieder reagieren?