Was waren so eure Jugendsünden?

18 Antworten

Ich bin heute 71

Ich wuchs in Aachen auf, im nahen Hürtgenwald gab es schwere Kämpfe in der Endphase des Krieges. Wir waren eine Gruppe Jungs welche "nicht unbedingt links" waren, ich war mit 15 der Jüngste, der Älteste war 21, damit volljährig damals und hatte ein Auto. Der Vater eines Anderen hatte kurz nach Kriegsende im Wald gesammelt. Im Keller seines allein stehenden Elternhauses bei Roetgen standen u.A. 30 K98k in bestens gepflegtem Zustand und Massenweise passende Munition. Wann immer seine Eltern ein paar Tage unterwegs waren - sie reisten viel - sind wir mit den K98k in die Wälder gezogen und haben scharf geschossen. Man kann sagen wir kannten uns mit dem Karabiner bestens aus. Im Dunkelen konnten wir die Blaulichter der anrückenden Polizei von weitem sehen , wir sind nie erwischt worden. Und wenn die Eltern des Einen wieder kamen standen alle Karabiner geputzt und geölt in ihren Ständern. Das Fehlen der verschossenen Munition fiel nie auf.

Also dinge die schlimm sind getan? Hab mich ab 14 oder 15 jahre lang verletzt bin nun 20 in diesen jahr werde ich noch 21 bin seit fast 2 jahren clean vom ritzen

Anonym3643  13.02.2023, 20:01

Es ist wirklich schön und lobenswert dass du davon abgekommen bist, du kannst stolz auf dich sein, ich m (14) kann bezeugen wie hart eine Umstellung einer stark ausgeprägten Gewohnheit sein kann!

Hm, ist Kerzen aus der Kirche zu klauen eine Sünde, und beim betreten der Kirche nicht mit Weihwasser das Kreuzzeichen zu machen? 🤔😏🙈. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nicht anderes ein, ausgenommen das wir eben mal öfters in Kirchen gespielt haben, z.B verstecken und so, oder haben mehrheitlich am Brunnen vor der Kirche geplanscht, der Pfarrer mochte das überhaupt nicht. Auch wenn er uns verjagt hatte, kamen wir immer wieder zurück 😄. Es gab dort wirklich oft tolle verstecke 😜.

Die Tochter einer asiatische Nachbarin neben uns hat mal (in ihren Augen Suggus oder sowas) nach draußen gebracht, letzten Endes waren es jedoch Kondome, die sie ihrer Eltern geklaut hat. Mit denen haben wir auch bei der Kirche beim Brunnen gespielt, also Wasserbomben - am meisten gefallen daran fand mein Halbbruder 😂. Möchte nicht wissen, was die Leute darüber gedacht haben, die bei uns vorbeigelaufen sind 🙈.

BurningBoard  15.02.2023, 06:11
Die Tochter einer asiatische Nachbarin neben uns hat mal (in ihren Augen Suggus oder sowas) nach draußen gebracht, letzten Endes waren es jedoch Kondome, die sie ihrer Eltern geklaut hat. Mit denen haben wir auch bei der Kirche beim Brunnen gespielt, also Wasserbomben - am meisten gefallen daran fand mein Halbbruder.

Haha, geil - wie Alt wart ihr da :))?.

Möchte nicht wissen, was die Leute darüber gedacht haben, die bei uns vorbeigelaufen sind

Wieso, in der Schule wird man auch sehr früh der Sexualkunde nähergebracht, ist doch nix dabei ;)).

AnnaPanda  15.02.2023, 06:28
@BurningBoard

Mein Halbbruder war damals 11 und ich 8 🙈. Und ja, klar wird man in der Schule auch mit der Sexualkunde bekanntgemacht, doch Schule ist etwas anderes, als wenn Kinder mit einem Kondom Wasserbomben bauen 😂.

Ich habe mal so mit so einem fremden 12 jährigen auf der straße so gespielt idk wieso, aber ich bin dann auf die Idee gekommen, im Angst zu machen mit einem Stock, er auf seinem Fahrrad hatte Recht Angst, aber so spaßes halbe! Ich weiß nd mehr wie, aber ich habe im den Stock in das Rad reingesteckt! Er ist umgefallen, und hat geweint! Ich konnte irgendwie mein Lachen nd zurückhalten, und habe so laut los gelacht(ich komme in die hölle) das war ca. Vor einem Jahr, jetzt bin ich 15...

Die einzige Jugendsünde, wenn man denn so will, war bei mir, dass ich (damals 18, heute 66) mich mehrmals von einer 45 Kilometer von meinem Wohnort entfernten Diskothek von fremden Männern nach Hause fahren ließ.

Ich hatte unverschämtes Glück, dass mir kein einziges Mal etwas Negatives dabei passierte. Kein einziger Mann wollte jemals eine Gegenleistung dafür! Wow!

Das ist aus heutiger Sicht ein unvorstellbares Risiko gewesen.
Ansonsten gibt es keine "Sünden" zu berichten. ;-)

Laermgeplagt925  13.02.2023, 13:17

Nein, die denken sich dann, dass sie Pluspunkte bei dir sammeln und du sie wieder sehen willst. Und dann irgendwann wollen sie die Gegenleistung.

Ginkgo926  13.02.2023, 13:19
@Laermgeplagt925

Ich denke auch, dass sie eher langfristiger planten. ;-) Mein Glück! Ich sah jeden nur einmal.

Laermgeplagt925  13.02.2023, 13:21
@Ginkgo926

Da hast du das Glück, dass es damals noch kein Internet gab. Wo man binnen Minuten meistens noch Jahre später rausfinden kann, wo jemand gerade ist, wo er arbeitet usw.

Ginkgo926  13.02.2023, 13:26
@Laermgeplagt925

Ich hatte unverschämtes Glück! Mir wird jetzt noch angst und bange, wenn ich daran zurückdenke. Man kann aber auch einmal positiv denken: Vielleicht waren diese Männer einfach tatsächlich "nur" hilfsbereit. Solche Menschen kann es durchaus geben! ;-) Trotzdem würde ich vor Angst durchdrehen, wenn (m)ein Kind so etwas tun würde.