Unternehmen schickt für Juni doppeltes Gehalt?

8 Antworten

Ist das vielleicht öffentlicher Dienst? Da gibt es im Juni eine Inflationspauschale von 1200 EUR.

Bei uns wird das Urlaubsgeld in einem Betrag fürs ganz Jahr gezahlt

DerHans  29.06.2023, 12:38

Das wird aber sicher nicht extra überwiesen.

Wir hatten das mal weil die Buchhaltung das 1x aus Versehen gemacht hat. Nicht aufgepasst. Wurde wohl abgelenkt

Kann auch sein das die einen Haken nicht gesetzt hat und dachte das sie die Buchung noch nicht gemacht hat. System war so langsam das sie deshalb 2x gedrückt hat und das 2x gebucht wurde. Oder Fehler bei der Bank

Der Scherz bei uns war das es erst 1Jahr später bemerkt wurde als eine Prüfung war. Keiner von uns hatte das damals gemerkt. Wir durften es behalten. Das ist der BuHa nicht mal selbst auf ihrem privaten. Auszug aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre sehr korrekt, wenn du nachfragst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF

Hast du keine Abrechnung erhalten?

Einen Monat im voraus halte ich für unwahrscheinlich.

UniStudent208A
Fragesteller

DIe kommt vermutlich die nächsten Tage, falls du so einen Zettel mit dem Gehalt meinst