Ansprechen oder nicht?

7 Antworten

Ich denke, das Nachfragen könnte sehr unangenehm sein, da es für sie peinlich sein könnte. Es wäre weniger problematisch, mit ihr darüber zu sprechen, wer dafür zuständig ist, oder einfach zu fragen, ob es ihr gut geht. Wenn du lachst, könnte deine Freundin sich zurückziehen und dir solche Dinge nie erzählen wollen. Wenn du jedoch wirklich nachfragen möchtest, kannst du das gerne tun. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Liebe Grüße Gianpiero545.

Hallo liebe Fragestellerin, lieber Fragesteller,

Deine Freundin hat einfach besondere Kleidungsstücke im Schrank liegen, die viele Menschen mit Windeln verwechseln. Ich nenne diese Kleidung Slips für die Wasser, wobei auch die Bezeichnung Inko-Slips bekannt ist.

Gesellschaftlich ist diese Kleidung fetischiert, die Menschen, die sie tragen, häufig diskreditiert - mit Ausnahme von gesundheitlichen Hintergründen, wo die Diskreditierung geringer erscheint.

Die Kleidung ist nicht sehr häufig anzutreffen. Am häufigsten Tagen sie Menschen, die mit den Wassern, wie ich auch gern sage, Themen haben. Eher seltener findet sich diese Kleidung nur im Rahmen eines eigenen Lifestyles. Die Slip bieten eine Logistik für die Wasser an, die einer Spontanität gerecht wird: einfach an Ort und Stelle mitnehmen und später mit dem Slip wegwerfen.

Frage doch einfach mal, was das für Kleidungsstücke, die Du auf dem Bild siehst, sind - ohne direkt auf z.B. "Windeln" anzusprechen. Ich denke, das wird sie Dir dann sagen. Und vielleicht sind es vor gesundheitlichem Hintergrund Dessous und Sleep Wear der Wahl.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich würde es nicht machen. Ich habe auch einen Stapel Windeln im Schrank und wurde auch schon mal drauf angesprochen. Daraufhin habe ich erklärt, dass diese Windeln für meine 1 jährige Cousine ist, die 2 mal die Woche bei mir ist. Das war eher lustig, aber wenn ich mir nachts einpullern würde, würde ich nicht wollen, dass das jemand weiß.

Puh.. schwierig..

Wenn du es ansprichst, dann solltest du verständnisvoll sein, weil ihr wird es sicherlich extremst peinlich sein. Als gute Freundin würdest du ihr bestimmt helfen wenn du sie unterstützt das Problem aus der Welt zu schaffen

Es gibt ja einen Windel Fetisch wen man das so nennen kann . Ich persönlich hab auch einen ,, mir würde das sehr peinlich sein wenn mich jemand dazu befragen würde . Es währe aber gleichzeitig befreiend ,, kommt aber drauf an wie offen sie ist ,, und ob sie generel offen über alles redet. Du musst da nach Gefühl vorgehen ,, vielleicht mal zusammen einkaufen und durch die Erwachsenen Windel Abteilung gehen und fragen was sie von Windeln hallt wen man sie tragen muss oder so ähnlich .