Schaut ihr manchal auf eure Erfolge zurück?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Man darf doch stolz sein auf das, was man erreicht hat. 🙂 Die Zukunft ist ungewiss, da ist es doch beruhigend, wenn man weiß, dass man es in der Vergangenheit auch geschafft hat. 😄

Meine Gedanken kreisen nicht so viel um die Vergangenheit, auch nicht um die Zukunft:

Mein Fokus liegt auf der Gegenwart und der nahen Zukunft.😃

Ja. Finde ich auch wichtig, da man manchmal sonst ganz vergisst, was man schon alles geschafft und erreicht hat und wie man sich schon weiterentwickelt hat. Ich habe früher mal einige Fragen aufgeschrieben und dann ein Jahr später beantwortet. Das war echt schön zu sehen was sich eigentlich alles in diesem Jahr verändert hat. Finde es auch viel besser sich mit sich selbst zu vergleichen als mit anderen.

Ja, man sollte sich auch immer wieder seine Erfolge vor Augen halten, so weiß man immer, dass man was drauf hat :)

Ja, das kann hin und wieder mal vorkommen, dass ich mir die „Trophäen“ meiner eigenen Biografie noch einmal vor Augen führe - um mich aufzubauen, zu motivieren und einen plötzlichen Anfall von Pessimismus zu dämpfen.