wie kann man zurück in die vergangenheit :(?

4 Antworten

Wie du selbst weißt, kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Man kann sich an die Vergangenheit erinnern, man kann versuchen, seine Umgebung nostalgisch zu gestalten oder die Vergangenheit mit einverstandenen Akteuren nachzuspielen.

Aber man kann die Anforderungen der Gegenwart und Zukunft nicht grundsätzlich ausblenden.

Vergangenheit wird oft verklärt, weil man negative Erinnerungen ausblendet. Auch war es schöner, weil man sich als Kind noch nicht um die Sorgen der Erwachsenen zu kümmern brauchte, weil man jünger, gesünder und stärker war etc. Das heißt aber nicht, dass die alten Zeiten generell besser waren.

Du kannst jedoch auch der Gegenwart und Zukunft positive Aspekte abgewinnen. Das rae ich dir an.

Geht mir genauso, ich denke auch sehr oft an die Vergangenheit, aber das funktioniert leider nicht, man kann die Zeit nicht zurück drehen, leider.

Selbstverständlich gar nicht.

Unentwegte  28.04.2018, 08:20

Tri, Tra...Du weißt schon, lach :)))

Das geht leider nicht. Aber du solltest auch nucht zu sehr an das was einmal war denken, denn dad macht depressiv. Schau positiv in die Zukunft ! ☘