Wie kann man eine falsche Entscheidung in der Vergangenheit vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du es nachholen? Wenn du etwas bereust, dann frag dich, ob du es heute wiedergutmachen kannst.

Wenn nicht... dann schaue in die Zukunft und schaffe dir neue Momente, die du genießen kannst.

Lua15
Fragesteller

Ich kann es nicht nachholen...die Chance hab ich verpasst 😥

Vergib dir...

In der Situation hast du die Entscheidung getroffen, die du damals für richtig gehalten hast. Also sei nett zu dir, vergib dir und lern etwas daraus

An beispiel meiner Freundin: sie wünscht sich manchmal immernoch sie hätte ihrer besten Freundin damals gesagt wie sie fühlte.

Es geht nie ganz weg aber man kann nach einer Zeit damit abschließen und man denkt dann nicht mehr: verdammt warum zur Hölle hab ich den Mund nicht aufbekommen,

sondern,

wie wäre es wohl gewesen

oder

wie hätte es sein können.

Aber es ist dann nicht mehr so schmerzvoll. Es vergeht. Zeit schwächt Schmerz.

Wenn du es nicht wiederholen kannst, dann würde ich in die Zukunft blicken und sagen: "Das mach ich nie wieder". Nein Tipps habe ich keine, aber es vergeht bestimmt nach einer Zeit wieder.

Dann wäre ich jetzt mit meinem Crush zusammen.... Und ich kann es nicht nachholen

Natürlich ist das hart, aber erstens ist lange nicht entschieden und zweitens hast du etwas dazu gelernt.

Mach es einfach jetzt, oder lässt sich das nicht nachholen ? Was macht Dich so sicher, dass Deine Entscheidung das Leben schöner macht ?

Lua15
Fragesteller

Dann wäre ich jetzt mit meinem Crush zusammen.... Und ich kann es nicht nachholen

Lua15
Fragesteller
@luibrand

Weil er jetzt eine Freundin hat und ich hab keine Chance mehr

luibrand  08.12.2021, 05:23
@Lua15

Das ist noch lange nicht endgültig. Warst halt zu lange zögerlich, oder er hatte Dir zuvor keinen reinen Wein eingeschenkt. Außerdem haben andere Mütter auch hübsche Söhne.