Habe ich etwas in der Vergangenheit vergessen?

Ich habe auch viel Lücken in der Vergangenheit wie zum Beispiel, dass ich garnicht genau weiß was ich so vor den Sommerferien gemacht habe oder in den Ferien. Genau das sind die Zeiten bei denen ich Angst habe dass ich noch mehr vergessen habe weil ich mich nicht gut an die Zeit erinnern kann.. würde ich mich dann trotzdem an etwas in der Art erinnern?

3 Antworten

Warum drangsalierst Du dein Erinnerungsvermögen ? Hat Dein Freund irgendwelche Andeutungen gemacht ? Was sollen solche Gedanken/Fragen denn bringen ? Ist es nicht gut, wie es ist ?? Willst Du dir auf Teufel komm raus den Tag und die Freundschaft versauen ? Es hört sich schon krankhaft an, was Du da schreibst. Denk daran: das Leben lässt sich nur vorwärts leben. Carpe diem.

Was Du nicht weisst, ist nicht passiert ... solange nicht, bis dir jemand etwas darüber erzählt. Jeder verdrängt/vergisst Dinge auf seine Weise, im Alter wird's sogar schlimmer. Ich erschrecke manchmal, wundere mich, wenn mir frühere Freundinnen von mir und uns erzählen, dann denke ich: "Was? Das war ich? Uiuiii"

Falls Du aber mal das Gefühl hast, ZUVIEL vergessen zu haben, weil andere Dir das rückmelden, dann darfst Du auch mal einen Arzt aufsuchen, kann ja eventuell auch mit dem Stoffwechsel/Sauerstoffversorgung zu tun haben u.a.

Wenn du dich an sowas nicht erinnern kannst, dann ist das niemals passiert.

Denk nicht so viel drüber nach. Ich mach mir zuviel Gedanken und schiebe Ängste, obwohl ich keine Angst haben muss

Lebe dein Leben, euer Leben. Genieße es einfach, dein Freund kann sich glücklich schätzen und du auch