Wie kann ich mich ablenken (Sterben)?
Gerade muss ich wieder an die Zeit zurück denken, als Oma im Sterben lag.
Das war traurig.
Einmal stand ich vor ihrem Bett. Ich schaute Oma an, Oma schaute mich an, aber manchmal meinte man, sie erkannte mich nicht mehr. :(
6 Antworten
Wie lange ist Deine Oma jetzt schon verstorben?
Mit der Zeit wirst Du mit der Trauer anders umgehen. Diese bleibt präsent, nur in anderer Form. Unsere geliebten Verstorbenen leben in unseren Herzen mit Liebe und Dankbarkeit weiter!
Erinnere Dich an alles Schöne, was Du zusammen mit Deiner Oma erlebt hast. Jeder Mensch erreicht nicht so ein hohes Alter, wie Deine Oma.
Schon auf Grund Deiner Erkrankungen solltest Du bitte auch an Dich denken. Suche Dir einen netten Freundeskreis, für gemeinsame Unternehmungen etc. Du kannst Dich auch einer Trauergruppe anschließen, wenn Du möchtest. Dort lernst Du Menschen kennen, die ähnliches erlebt haben. Ein gemeinsamer Austausch kann hilfreich sein und daraus können sich mit der Zeit Bekanntschaften/Freundschaften entwickeln.
Toll, dass Du in dieser schlimmen Zeit bei Deiner Oma warst. Auch wenn sie es nicht sagen konnte, sicher war ihr bewusst, dass Du bei ihr warst und wer Du bist.
Am Ende fehlte ihr wohl die Kraft. Denke an die schöne Zeit mit ihr. Das hilft.
Denke einfach an etwas anderes, schaue eine nen Film, treffe dich mit Freunden, etc.
LG
Hey, Zuerstmal mein herzliches Beileid.
Ich habe auch mal so eine Zeit durchgemacht.
es ist sehr schwer.
Aber was mir geholfen hat war, dass ich (zumindest versucht habe) nicht so oft dran zu denken.
Gerade am Anfang ist es schwer ich weiß das.
Aber mit der Zeit wird es immer weniger.
was mir auf jeden Fall geholfen hat, um mich abzulenken, war, dass ich viel mit Freunden und Familie unternommen habe.
ausserdem habe ich versucht an positiven Sachen festzuhalten und nicht immer an das negative zu denken.
wie gesagt am Anfang ist es schwer, aber mit der Zeit wird es einfacher.
mich wünsche dir noch viel Kraft. 🤗
Im Moment kommt gerade Fußball ... schau doch das an.😀
Solche Flashbacks kommen halt ab und zu. Und solche Erlebnisse wird man auch nicht mehr vergessen aber das ist ganz normal weil jeder muss irgendwann sterben.