Meine Oma fliegt morgen wieder zurück nach England und ich bin so traurig und ich muss morgen am Flughafen ganz viel weinen und was kann ich morgen machen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sag ihr wie du dich fühlst. Wie sehr du sie magst, und darum die räumliche Trennung dich traurig macht. (Internet und Telefonieren geht ja meistens recht gut. Mach dir das bewusst!)

Aber mach euch beiden auch klar, daß nicht sie alleine dafür verantwortlich ist, daß du mit dem Abschied klar kommst. Du bist alt genug um auch für dein Wohl selbst zu sorgen.

Deine Oma empfindet vielleicht auch Schmerz wegen der räumlichen Trennung wie du, und auch für sie solltet ihr so offen wie möglich darüber reden. Aber ohne die Erwartung, daß der Andere den Schmerz wegnimmt!!!

Oft bekommt man nicht das Optimale im Leben. Aber man muss trotzdem dafür sorgen, daß man aus den unabänderlichen Umständen das Beste für sich macht ohne andere auszunützen. Das ist gesundes Erwachsen-sein!

Und weine den Druck raus - Weinen ist das beste Naturheilmittel gegen Traurigkeit und Depressionen! Das ist wie Regen bei dunklen Wolken, danach ist der Druck viel weniger und die Sonne kann wieder durch die Wolken scheinen.

Ich bin mir leider gerade nicht klar, wie ich es gut ausdrücken kann was ich meine.

Alles liebe für euch, und gute Reise für die Oma 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach selfies mit ihr und tauscht geschenke aus. ich glaube das könnte helfen 😅