Was war Euer schlimmstes Erlebnis mit einem Paketdienst oder der Post?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist noch gar nicht so lange her:

Ich hatte meinen Gaming-Laptop (Wert 1099 €) an den Hersteller geschickt, weil er defekt war und eine Garantiereparatur durchgeführt werden sollte. Hab die Lieferung bei Hermes in Auftrag gegeben, da ich dachte, er sei ja zumindest mit 500 € versichert.

Dann habe ich den Weg im Hermes-Tracking verfolgt. Er sollte dann auch in Zustellung sein, nur der letzte Schritt der eigentlichen Zustellung blieb laut Tracking aus. Also etwa nach zehn Tagen angerufen und gefragt, was da los ist. Ich konnte die Dame am anderen Ende kaum verstehen, sie hatte einen derben asiatischen Akzent. Meldete sich aber niemand, wie sie gesagt hatte. Noch Mal angerufen, anderer Dialekt, auch kaum zu verstehen. Nix passiert, es sei wohl ein Problem aufgetreten. Dann nach drei Tagen bitterböse Email geschickt. Endlich kam mal eine Antwort, dass sie sich darum kümmern wollten, sie müssten den Laptop suchen, wär wohl nicht auffindbar und ich sollte Rechnung und Einlieferungsschein schicken.

Drei Tage später erhielt ich eine Nachricht von dem Haufen, dass sie nicht für den Schaden haften würden, weil der Preis der Ware höher sei, als die Versicherungssumme 🤨

Die Ware, die man mit Hermes schickt, darf tatsächlich nicht teurer als 500 Tacken sein, weil sonst keine Haftung übernommen wird! So steht es in ihren AGB. Nix zu machen. Also hab ich meinen Lap gedanklich abgeschrieben und wollte am nächsten Tag zur Polizei, um Anzeige wegen Unterschlagung und Diebstahl zu stellen.

Da klingelt plötzlich DHL und übergibt mir...: meinen reparierten Laptop!!! 😄

Der Zulieferhansel von Hermes hatte bloß vergessen, die Abgabe zu quittieren. Glück im Unglück, aber mit Hermes bin ich erstmal durch 🤬

Sandlerkoenig07  28.03.2022, 19:33

Hatt ein (fast) gleiches Problem mit DHL.

Katha6789  27.04.2022, 12:23

Wie kam denn dein Paket plötzlich von Hermes zu DHL? Wow, Hermes ist auch meiner Erfahrung nach der schlimmste Paketdienst in Deutschland.

profanity  27.04.2022, 16:47
@Katha6789

Ich hatte es mit Hermes an den Hersteller geschickt, der hat es aber mit DHL an mich zurückgesandt 😊

Hatte mir etwas bestellt und der Postbote fand es sehr witzig in dem Bestellverlauf einzutragen, dass das Paket abgegeben wurde obwohl niemand geklingelt hat, kein Postwagen dar war und es wurde nicht bei einem Nachbar abgegeben wurde.

Ende der Geschichte war, ne Woche Verspätung und mega viel Stress mit dem Kundensupport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1975Lars
Fragesteller

Von welchem Support redest Du. Dem vom Paketdienst oder Dem vom Absender?

Fortune7119  28.03.2022, 21:52
@1975Lars

Tatsächlich war es entspannt beim Absender, der hat direkt beim Paketdienst nachgeforscht. Leider haben die dann gesagt es sei zugestellt worden, wo das Problem wieder von vorne beginnt.

Am Ende bekam ich aber mein Paket, mit ner Woche Verspätung.

Katha6789  27.04.2022, 12:21

Das selbe hatte ich mit DPD auch! Ich bekam ganze drei Benachrichtigungen von unterschiedlichen Diensten, dass mein Paket gerade abgestellt wurde, aber Paket war Minuten später nicht da. Ich bei allen Nachbarn gefragt, Kundendienst-Telefongebühren, Kontakt mit Versender, und ein paar Tage später klingelte der DPD-Paketbote bei mir und meinte, er hätte hier ein Paket für mich.

Paket ist nicht angekommen. Keiner wusste wo es ist.

1975Lars
Fragesteller

Hast Du einen Schadensersatz bekommen?

iqKleinerDrache  27.03.2022, 18:55
@1975Lars

nein ... ist in der türkei verschwunden. wahrscheinlich von postbediensteten geklaut. aber da findest garantiert nicht von wem. es war ein fotoapparat drin.

Versuchte Unterschlagung.

Plötzlich stand in meiner Sendungsverfolgung, dass ich das Paket vor 10 Minuten angenommen habe. Den Wagen habe ich noch ein paar Straßen weiter erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1975Lars
Fragesteller

Und? Was war das Resultat?

Wippich  27.03.2022, 18:54
@1975Lars

Das Paket war noch auf dem Wagen der tat zwar auf Doof aber nach einer Beschwerde von mir war der nicht mehr zu sehen.

Gute verpackte Flasche Schnaps wurde zerdeppert, das war wirklich ein herber Verlust, dachten die das wäre ein Molotow oder was? Nie wieder Spirituosen mit DHL!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung