Arbeiten bei der Deutschen Post?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mann kann damit leben 100%
Ist ein guter Job und ein klasse Arbeitsgeber 0%
Es ist nicht so gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mann kann damit leben

Habe ich Mal eine kurze Zeit gemacht und fand es ganz gut. Hab gut verdient, konnte alleine arbeiten und war jeden Tag draußen

Nachteil war bei Wind und Wetter, einmal war Glatteis und ich habe ne Meile gemacht. Die ganze Post war auf der Straße verteilt und ich musste zurück zur zentrale und neu einsortieren, was unheimlich viel Zeit gekostet hat.

Dann muss man neu aufladen an so stops. Bei mir war das eine Polizei und der Fahrer hatte kein Sack hinterlegt. So konnte ich die Letzte Straße nicht machen und die Einwohner bekamen keine Post. 🤷

Mann kann damit leben

Es kommt immer auf die individuelle Situation derjenigen Person an, die sich für diese Arbeit entscheidet bzw. entscheiden will. Wenn die Lebensverhältnisse dem Einkommen entsprechen, reicht es aus. Wenn nicht, helfen auch höhere Einkommen nicht.

Mann kann damit leben

Ich finde es ist ein guter Beruf, ich würde es aber auch nur ein paar Jahre machen und mich dann umorientieren

Loookettmyhorse
Fragesteller

Danke wieso eigentlich paar Jahre