Schlechtester Paketdienst?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hermes 36%
Gls 29%
AmazonLogistics 21%
Dpd 7%
Anderer 7%
DHL 0%
Ups 0%

5 Antworten

AmazonLogistics

Bisher die einzigen wo ich ne negativ Erfahrung mit gemacht habe, war der Amazon eigene Lieferdienst.

verreisterNutzer  08.08.2022, 16:57

Bei mir waren die eigntl. immer gut. Was ist passiert?

avatar2209  08.08.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Stellen Pakete vor die Haustür (behaupten an Bewohner übergeben) und es gibt keine Benachrichtung sodass ich es erst Stunden später durch zufall gefunden habe. Ist leider so oder so ähnlich schon mehrfach vorgekommen, selbst nachdem der Support meinte das sie sauen das es nicht mehr passiert.

Im schlimmsten Falle hätte das Paket halt in der Zeit locker abhanden kommen können oder beschädigt werden können (egal ob durch Wind, Wetter oder Personen)

Dpd

Man darf nie vergessen das sowas oft von einer einzigen Person abhängt. Anders als in anderen Berufen arbeiten nicht mehrere Personen an einer Sache sondern ganz im Gegenteil. Maximal eine Person gleichzeitig arbeitet an extrem vielen kleinen Sachen. Dabei ist diese ganze Industrie extrem unter Druck und eigendlich so gut wie alle sind unterbezahlt und unter heftigem Stress. Klar einigen geht es schlimmer als anderen aber ich denke man sollte auch bedenken wie oft alles gut geht.
Und vor allem sollte man niemals den Paketboten für alles verantwortlich machen. Der ist der letze der irgendwas dafür kann.
Ein Trinkgeld oder schnell an der Tür sein schadet auch nicht, wenn alles zur zufriedenheit läuft.

Ein Paketbote bei mir kommt sogar zweimal am Tag, wenn er keinen antrifft. Bezahlen tut ihm das keiner, er liebt einfach seinen Job, obwohl er schlecht bezahlt und stressig ist.
Solche Ausnahmen gibt es genauso wie das andere Extrem.

Anderer

Definitiv FedEx Express

Hermes

Asoziale Arschis, schmeißen meine Pakete vor das Tor, sodass andere meine Pakete klauen. Ich habe mega Stress mit hermes.
Arschis man,

DHL könnte ich nur küssen. Dhl ist immer so freundlich und nett ❤️❤️

verreisterNutzer  08.08.2022, 16:56

Actioncam kaufen, verstecken, aufzeichnen, mit Anwalt amsen?