Was war der Moment, in dem euch der Staat am härtesten gefickt hat?

11 Antworten

Das war noch die Zeit, als man erst verheiratet sein musste, um dann eine Wohnung mieten zu können. Und zudem musste man eine Wohnungssuche beantragen, wobei die aus den Ostgebieten Geflüchteten Vorrang hatten. Da es diese Regelung glücklicherweise nicht überall in Deutschland gab, kam nur noch ein Umzug in eine andere Stadt bzw. ein anderes Bundesland in Betracht. Nach unbeschreiblicher Wut damals vor zig Jahren bin ich heute froh, dass sich alles genau so ergeben hat.

Also als Soldat hab ich das gefühl schon oft gehabt aber nicht rechtlich oder finanziell sondern körperlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
slimshadyback
Fragesteller

Wieso kämpfst du für den Staat?

Legion73  17.02.2024, 12:21
@slimshadyback

In der Zukunft schlechtestenfalls an der baltischen, finnischen oder polnischen Front.

Früher, auf dem Übungsplatz um die Eisatzfähigkeit sicher zu stellen.

Aktuell in der Asymmetrische Kriegführung.

slimshadyback
Fragesteller
@Legion73

Danke dass du unser Land beschützt. Was hat dich dazu bewegt, Soldat zu werden?

Legion73  17.02.2024, 12:24
@slimshadyback

Ich wollte dem Staat das meine Eltern aufgenommen hat etwas zurückgeben.

Das hat es bei mir nicht gegeben.

Ich kannte meine Pflichten und Rechte und habe mich immer angemessen verhalten.

Natürlich gibt es Einzelfälle, bei denen unter ungünstigen Umständen Bürger übel dran sind. Jedoch kann jedes Handeln des Staates juristisch überprüft und dagegen vorgegangen werden.

slimshadyback
Fragesteller

Ja das dauert dann Jahre plus man bleibt auf den Rechtsanwaltskosten sitzen. Viele Bürger machen dass dann nicht und zahlen einfach die Strafe, obwohl sie ungerechtfertigt ist.

slimshadyback
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich bin ja brav, deshalb ist sie ja ungerechtfertigt. Stell dir mal vor bei dir flattert eine Anzeige inkl Strafe herein, obwohl du nichts gemacht hast.

GeistundSeele  17.02.2024, 20:25
@slimshadyback

Dann wehre ich mich über meine Rechtsschutzversicherung. Zu dumm gelaufenen Einzelfällen möchte ich mich nicht äußern. Tschüss

Eine Politesse hatte sich mal vertan und ich durfte einen ungerechtfertigten Strafzettel bezahlen. Aber wer macht nicht mal einen Fehler?

slimshadyback
Fragesteller

Nicht nur du bekommst ungerechtfertigt Strafen vom Staat...

slimshadyback
Fragesteller
@Jost79

Ja das ist der Lieblingsspruch der Staatsanwaltschaft.

slimshadyback
Fragesteller
@Jost79

Dieser Kommentar wurde aus verfassungsrechtlichen Gründen entfernt.

Hab mich eigentlich selber gefögelt.. An einem Sonntag Morgen zu schnell in die 80er rein und wurde in der 50er geblitzt.. 1800.- und einen Monat Führerausweisentzug xD Jetzt bin ich einfach zu spät wenn ich zu spät dran bin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung