Was war das teuerste Geschenk?

7 Antworten

Ich hatte von meiner Großtante vor Jahren mal ihren alten BMW 520i geschenkt bekommen, der zum Zeitpunkt der Übergabe noch rund 3000 Euro wert gewesen ist laut einem Autohändler, der das Auto gesichtet hat. Ich bin den einige Zeit gefahren und habe ihn dann weiter (an einen Bastler) verschenkt - erstens, weil ich für eine geschenkte Sache kein Geld nehmen wollte und zweitens, weil das Auto total unzuverlässig war, etliche Macken hatte und ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, für diese üble Karre noch Geld zu verlangen. Der Bastler richtete sich das Auto her, fuhr es auch längere Zeit und hat viel dran machen müssen, aber er hat sich aufrichtig gefreut über das Geschenk und das auch bei jedem Treffen betont. Das war ein junger Kerl so Anfang 20, Kfz'ler und ein bisschen BMW-Freak, der war glücklich mit dem Teil und hatte es sogar optisch noch "getunt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm. Mein Führerschein damals wahrscheinlich. Preis weiß ich nicht mehr.

Edit: Wobei Quatsch, meine schulische Ausbildung. Die war teuer.

rotesand  18.04.2024, 18:49

Stimmt, unser Lehrer rechnete uns das mal vor - das war eine Ausgabe im höheren D-Mark Bereich.

Eine Reise, beziehungsweise ein Wochenendtrip :)

Das teuerste Geschenk, das ich bekommen habe, war eine 20 oz Wiener Philharmoniker Goldmünze (derzeitiger Wert: ~ 46.000 Euro), die ich von meiner gesamten Familie zu meiner Hochzeit bekommen habe.

Eine Kette, Motiv des Wolfs aus Gold.

Von einer Freundin die ich sehr lange und gut kenne. Sie hat etwas bisschen teureres bekommen.