Was war das letzte Buch, das du gelesen hast, und was hat dir daran gefallen 😎😊🤔🥶?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor kurzem die Gebrauchsanleitung für meine Taschenlampe gelesen. Gefallen hat mir dabei, dass es mehrere Einstellmöglichkeiten gibt. Das habe ich vorher nicht gewußt. Konklusion: Das Lesen macht schlau.

Rowal  19.07.2023, 14:03

Danke für den Stern.

Also ich habe in meinem Leben vielleicht 5 Bücher gelesen. 😅 Das fünfte, vor kurzem, wegen einem Buch Referat.

Die Macht der verlorenen Träume von Sarah Beth Durst. Ich möchte einfach die Handlung und die Charaktere der Geschichte 🌻

Liebe Grüße Jojo 💞

Das letzte Buch war "Kalte Asche" von Simon Beckett.
Nach 90 Seiten habe ich es entnervt zugeschlagen. Der doch sooo kluge Forensik-Experte stolpert seitenlang wie ein Depp durch die Nacht, dabei ist er nur ein paar Schritte von der Straße abgekommen, die er dann nicht wiederfindet - mein Gott, wie blöd kann man sein? Ich fand Band 1 schon ziemlich zäh zu lesen und für mich war's das jetzt mit dieser Reihe.

Davor habe ich mit viel Spaß das letzte Buch von Jonas Jonasson gelesen:
"Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt"
Ist selten, dass mir wirklich alle Bücher eines Autors sehr gut gefallen.

Durch dich bin ich

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062602418

Die Biografie einer Frau aus Kambodscha. Sie wurde von Schweizern adoptiert und hat dann dort nach ihren Wurzeln gesucht.

Kambodscha kannte ich bisher vor allem von zwei Seiten.

Die hervorragende Hilfsorganisation Smiling Gecko

https://www.smilinggecko.ch/de/

und die schreckliche Zeit, als Millionen Menschen vom Regime Pol Pot umgebracht wurden.

Die Autorin hat die Kambodschaner von einer liebenswerten Seite vorgestellt.

Der erste Band von das Lied von Eis und Feuer, einfach eine geniale Buchreihe. Gefallen hat mir daran vorallem der Schreibstil und die Geschichte. Auch das Design des Einbands war sehr nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flockzzn
Fragesteller

danke für deine antwort marshall11

adabei  11.07.2023, 23:09

Ich habe im Januar/Februar alle 5 Bände gelesen, das Ganze ist schon sehr blutrünstig. Bin froh, dass ich mir die Serie nicht angeschaut habe. Beim Lesen kann ich es eher ertragen.