Bestes Buch 2023?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Letztes Jahr habe ich viele Bücher gelesen, hier die die ich mir am besten fand…..

  1. Keeper of the lost Cities! ( Band 2,4,6,8,9 ) In 2023 habe ich die ganze Reihe gelesen und mehrfach wieder durchgesuchtet , mein absolutes Highlight
  2. Katja Brandis in den letzten Jahren hab ich immer nur woodwalkers gelesen und hab mich jetzt endlich auf Sachen wie : Die Jaguargöttin oder Delfinteam eingelassen was der totale Erfolg war
  3. …… Gegen die Götter von Rick Riordan in diesen Bücher habe ich neue Mythologien kennengelernt und würde fast behaupten das mir Aru gegen die Götter besser gefällt als Helden des Olymp

Das waren die allerbesten, wenn ich mehr aufschreiben soll sag einfach Bescheid!

Natürlich habe ich weiterhin Sachen wie Warrior Cats gelesen, allerdings habe ich jetzt nur die aufgeschrieben die ich neu kennengelernt hab, Warrior Cats bekommt den Titel bestes Buch in 2022

bisher war das beste Buch in diesem Jahr Skandar und das Geheimnis des ersten Reiters

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne
LeniWendtland
Fragesteller

Wie viele Bücher hast Du denn letztes Jahr gelesen?

NoraKeefe  13.01.2024, 23:53
@LeniWendtland

Oh, das hab ich mich auch schon gefragt… weiß ich leider nicht, aus Sicht meiner Eltern viel zu viele, aber ich habe dieses Jahr ein Buchjurnal bekommen und darin liste ich sie auf, demzufolge was ich bisher raus habe sollte ich letztes Jahr circa 200 Bücher a 350 Seiten gelesen haben…. Dieses Jahr kann ich dir deine Frage aber richtig beantworten

LeniWendtland
Fragesteller
@NoraKeefe

Oh, das sind aber echt viele. Die meisten Eltern wären wahrscheinlich froh, wenn ihre Kinder mehr lesen und weniger Zeit mit Socials, Handy und Spielekonsolen verbringen würden. Liest Du eher E-Books oder richtige Bücher. Ich finde beides gut.

NoraKeefe  14.01.2024, 10:33
@LeniWendtland

Ich lese lieber normale Bücher, aber einen tolino hab ich auch und benutze ihn auch relativ oft

JosephineT  05.03.2024, 15:57

Ja, diese Bücher gefallen mir alle auch sehr.

Hi!

Die Bücher, die mir letztes Jahr am besten gefallen haben sind diese:

  • Keeper of the Lost Cities
  • The School for Good and Evil

2022:

  • Woodwalkers
  • Warrior Cats

Bis jetzt 2024:

  • Die Tribute von Panem

Also ich bin 12, deshalb eher jugendliche Bücher...

LG

Woher ich das weiß:Hobby

1. Girl in Pieces (Mädchen in Scherben)

Sehr gut dieses Buch es hilft bei der Aufklärung von selbstverletzung und Suizid und halt Psychiatrie Aufenthalt oder für die betroffenen davon fühlen sich verstanden da durch mir hat es auch sehr geholfen da ich bereits Erfahrungen im Bereich Selbstverletzung gemacht habe.

2. Zimtsternmomente Winter in Astonien

Auch klasse das Buch endlich mal ein queer Buch mit 2 Lesben die eine Zeitungs Journalistin und die andere Prinzessin Adriane von Astonien und beide lernen sich auf dem Fest der Königsfamilie von Prinzessin Adriane kennen. ich bin selber noch davon am Lesen aber ich liebe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky. Ich habe zuerst den Film im Kino gesehen und dann das Buch gelesen. Wunderschön!

LeniWendtland
Fragesteller

Habe ich noch nicht gelesen... aber auf dem Zettel. Vielen Dank

LeniWendtland
Fragesteller
@Teffa827

"Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus und zuletzt "Fünf Winter" von James Kestrel

Zwei meiner jahreshiglites waren keepers of the lost Cities und Fourth wing. Ich fand Fourth wing zwar ein bisschen besser aber kann mich trotzdem nicht so richtig entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne