Anfangen Sarah J. Maas zu lesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher von Sarah J. Maas sind schon eine Ecke düsterer, also nicht mir Rubinrot und Tale of Magic zu vergleichen. Liest sie denn schon Young Adult Bücher, denn ich würde die Bücher von Maas schon als New Adult einordnen (also eher für 16-18 Jahre als für 12-14 Jährige)? Die Bücher enthalten auch Gewalt und Sexszenen, wenn auch nicht im Übermaß.

Wenn nicht, dann würde ich nur das Catwoman Buch empfehlen (Catwoman - Diebin von Gotham). Das habe ich zwar nicht gelesen, aber es ist auch für jüngere Leser gedacht.

Wenn ja, dann würde ich mit Throne of Glass oder Das Reich der Sieben Höfe anfangen. Throne of Glass wenn es in Richtung Assassinen (mehr Action) gehen soll und ACOTAR mit Fae und mehr Fokus auf Romantik. Danach Crescent City, das sich mit der Aufklärung eines Falls befasst und ein anderes Tempo hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.
Buecher8Ballett
Fragesteller

Sie ist 16 und hat auch schon City of Bones gelesen. Also würdest du sagen das geht?

LizzyC  22.04.2023, 09:32
@Buecher8Ballett

Ja, das geht. City of Bones ist schon vergleichbar mit den Büchern von Sarah J. Maas. Wie gesagt, würde ich entweder mit Throne of Glass oder Das Reich der Sieben Höfe anfangen (mein Favorit war Throne of Glass).