Muss man den 6. Band von Throne of glass lesen?
Wie in der Frage steht frage ich mich ob man den Band lesen muss. In dem Buch geht es ja um Chaol…
an die Leute die die Buchreihe schon gelesen haben würdet ihr sagen das man ihn nicht lesen muss oder enthält er wichtige Infos?
Throne of Glass ( Sarah J. Maas)
5 Antworten
Man muss den Teil für die Story nicht unbedingt lesen. Man könnte das Buch auch weglassen oder später lesen.
Ich fand es etwas verwirrend und hätte mir so ein Buch lieber am Ende gewünscht statt mitten in der Storyline.
Müssen ist relativ, ich würde es dir aber ans Herz legen. Also wirklich sehr. Du verstehst Band 7 vermutlich auch irgendwie ohne Band 6, aber dir fehlen dann mit Sicherheit Puzzleteile zum großen Ganzen, die die Story schön abrunden.
Ich weiß, dass das Ende von Band 5 sehr gemein ist, aber gib Chaol eine Chance. Ich mochte ihn auch nicht wirklich, und dass ich wegen ihm ein Buch lang auf die Fortsetzung der Geschichte warten musste hat mich durchaus ebenfalls gestört, ABER: seine Geschichte ist lesenwert :)
Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Man braucht das Buch für die Story zwar schon aber nicht das beste von den Büchern.
Meiner Meinung nach war es auch ein bisschen verwirrend das der fünfte und der sechste Teil gleichzeitig gespielt haben aber die Geschichte wird, wenn man sich erstmal rein gelesen hat wirklich spannend.
Manche mögen's manche nicht aber an sich musst du dir deine eigene Meinung darüber bilden. Viel Spaß bei lesen :)
Nachdem ich mich bei Band 6 durch die ersten 50 Seiten gequält habe hab ich den rest nur noch überflogen....fand es viel zu langatmig und hab dann im letzten Band festgestellt das es auch überhaupt nicht nötig ist es zu lesen weil im Band 7....so wie auch im jeden Teil davor etliches wiederholt wurde...was mich auch an Band 2- 5 gestört hat aber nunja irgendwie war die Schriftstellerin wohl davon überzeugt unbedingt 7 Bücher davon zu schreiben. Allgemein würde ich sagen interessant aber alles viel zu langatmig und zu detailliert geschrieben hat sich oft wie ein Drehbuch angefühlt. Also ich sag nein zum 6 Band sinnlos dafür Geld auszugeben ich bin jedenfalls froh das ich die Bänder nur leihweise hatte .
Hey,
mich bin der Meinung das man den 6. Teil nicht auslassen sollte. Rein theoretisch wäre es zwar möglich, aber ich bin mir sicher das du nachher sehr verwirrt wärst bzw. einfach in manchen Dingen keinen Durchblick hast.
Wenn du keine Lust haben solltest kannst du das Buch im Tandemread mit Band 5 lesen.