Wann soll ich Celeanas Geschichte lesen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nach dem dritten Band 60%
Vor dem ersten Band 20%
andere Reihenfolge 20%

3 Antworten

andere Reihenfolge

Hey,

ich würde empfehlen „Celaenas Geschichte“ nach dem zweiten Band zu lesen.

Einfach aus dem Grund das man dann im dritten Band (und den folgenden) mehr Hintergrundwissen hat und auch genau nachvollziehen kann was damals passiert ist. Zwar werden in den Büchern nochmal einzelne Informationen aus den Sonderband zusammengefasst und auch Charaktere und deren Zusammenhang kurz erklärt, aber wenn man „Celaenas Geschichte“ gelesen hat kommt man da meiner Meinung nach besser mit und hat auch einen besseren Bezug zu der Vorgeschichte…außerdem entstehen so keine unbeantworteten Fragen.

Nach dem dritten Band

Ich habe die Vorgeschichte nach dem vierten Band gelesen (nach dem dritten geht auch) und fand es umso spannender, da ich inzwischen eine Bindung zu den Charakteren entwickelt hatte. Die Geschichten haben mir auch einige Fragen beantwortet und Lücken gefüllt, die ich vor dem Lesen der Hauptstory nicht hätte. Somit war es erfüllender es mittendrin zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.