Ähnliche Bücher wie Throne of glass?

8 Antworten

Der Beitrag ist alt :'D ich hoffe deine Leidenschaft für Jugendromane ist nicht gestorben, denn hier kommen meine Favos:

- Legend (von Marie Lu, hell! das Buch ist episch und der Schreibstil und all die Ideen. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen)

- Riley Blackthorne/ die Dämonfängerin (ich habe es damals nicht gemocht, da ich die Entscheidungen die getroffen wurden nicht mochte, aber ich habe dem Buch noch ne Chance gegeben und es ist auf jeden Fall lesenswert)

- Death marked (urgh. Die Story ist so trocken und der Schreibstil ist ziemlcih nervig, aber es geht um Asassine etc)

- Daughter of smoke and bone (den Anfang habe ich geliebt! so abgöttsch, aber dann wurde es immer schlechter, wurde mir zu gefühlsduselig, aber kann ja sein, das dich das nicht stört)

- Endgame (nicht mein Favo, aber mein Bruder würde seine Hand dafür ins Feuer legen, dass es besser ist als die Tribute von Panem)

- Obsidian (nicht direkt mit Kriegern etc, spielt auch zur heutigen Zeit, das ganze Kriegskrams kommt erst später, aber das Buch hat so nen unglaublichen Stil, man kann sich sofort in die Protagonistin hineinversetzen etc, die Konversationen sind humorvoll und der Schreibstil ist flüssig, trotz alem ist das Buch spannend und mitreißend)

- die Beschenkte (ist cool von der Idee her und auch ziemlich gut zu lesen, aber kein Suchtmaterial)

Sou die Sache mit den Assassinen etc hat es ungemein erschwert, weil ich glaube nicht, dass du ein ähnliches Buch mit dem gleichen Potenzial finden wirst, denn sonst wäre Throne of glass ja nicht so besonders. Ich hoffe trotzdem das vielleicht 1,2 Bücher dabei sind, die doch nicht gelesen hast, die um ein Jahr verspätete Antwort nicht all zu schlimm ist und ja.. das wars xD LG

Nein, die späte Antwort macht nichts ;)

Ja, es waren schon 2 Bücher dabei, die ich noch nicht gelesen habe ;), werde ich aber mal versuchen .

Ich habe es auch nicht wirklich erwartet, aber irgendwie hofft man es dennoch gibt es ähnlich die auch super sind z.B Grace Mercy-Die Novizin des Todes ...

Das Reich der sieben Höfe, ebenfalls von Sarah J. Maas

Es ist nicht die gleiche Welt, jedoch gibt es ebenso Fae Wesen. Es spielt auf einem Kontinent, der durch eine Mauer zertrennt ist. Auf der einen Seite leben die Menschen in Armut und Angst vor der Gefahr jenseits der Mauer. Dort leben die starken, preveligierten Fae. Ihr Reich ist in 7 unterschiedliche Höfe aufgeteilt, die jeweils von einem High Lord regiert werden. Die Hauptperson Feyre, wohnt auf der Seite der Menschen nah an der Grenze. Ihre Familie ist arm und hat insbesondere jetzt im Winter nicht genug zu Essen. Als Feyre auf der Jagd einen riesigen Wolf tötet, denkt sie sich erst nichts dabei. Es stellt sich heraus, dass dieser Wolf ein Fae war. Um sein Leben zu ersetzen, muss sie hinter die Mauer nach Prithian gehen und am Frühlings Hof leben. In erwartung einer schrecklichen Zukunft, ist Feyre überrascht, über was sie dort vorfindet...

Ich möchte jetzt nicht noch mehr spoilern. Es ist zwar nicht so gut wie Throne of Glass, allerdings zählt es zu einer meiner Lieblings Buchreihen. Mir gefiel bereits der erste Teil relativ gut. Vom zweiten Teil war ich enorm begeistert, da dort viele neue Personen vorgestellt wurden. Feyre wird zwar nie so cool wie Celaena/Aelin sein, jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Trilogie zu einer selbstbewussten, starken Frau. Es gibt mehrere Plottwists, die mich doller oder weniger doll begeistert und erschüttert haben. Man merkt wie durchdacht die Buchreihe ist. Kleine Details, die man vorher noch gar nicht wargenommen hat, ergeben aufeinmal einen Sinn. Ich meine, was ist ein gutes Buch ohne Plottwists??

Ich kann euch nur raten, beisst euch durch den ersten Teil durch. Es lohnt sich.

Also Das Reich der sieben Höfe ist ebenfalls ziemlich gut. Ich finde es selbst noch besser als ToG. Dann vielleicht noch die Rote Königin? Oder die Mystral-Reihe? Bei Die rote Königin umd der Mystral-Reihe geht es zwar nicht um Assassine oder krasse Krieger, aber es gibt Magie mit der gekämpft wird. (Mit einem Hauptpunkt in der liebe. Kannst dir ja mal die Beschreibung durchlesen. Habe noch von Heartless gehört. Das soll auch ziemlich gut sein.

Ja, Heartless ist toll!

A Court of Thorns and Roses! Auch von Sarah J Maas, aber die Protagonistin ist etwas anders, aber es geht wieder um Fae und Königreiche.

Ich würde auch nocht the Lunar-Chronicles empfehlen, aber das tanzt dann etwas aus der Reihe, weil es Märchenthemen aufgreift. aber es geht auch um eine verlorene Königin.

Lunar-Chronicles sind soooooo gut!

Ich kann dir Game of Thrones empfehlen- also vor allem die Bücher, die sind toll! Durch die vielen unterschiedlichen Charaktere hast du so ziemlich alles, was du dir gewünscht hast ;)

LG Lkramann

Ja danke , aber leider habe ich davon schon alle gelesen und du hast recht, sie sind klasse