Throne of Glass wann soll ich Celaenas Geschichte lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es gelesen, bevor ich mit der Throne of Glass Serie angefangen habe, da ich noch keine Ahnung von der Story hatte. Ich denke es ist nicht sooo wichtig wenn du sie erst später liest, aber ich bin halt doch froh dass ich es schon vorher gelesen habe, weil ich dadurch viele von Celaenas Emotionen besser verstehen konnte und schonmal tiefer in der Geschichte drin war. Außerdem kommen einige Dinge vor die für den späteren Verlauf der Story wichtig sind. Ich würde dir empfehlen (wenn du mit Throne of Glass noch nicht angefangen hast) sie vorher zu lesen. Ist aber nur meine persönliche Meinung :)) lohnt sich aber auf jeden Fall, egal wann du es liest

Allie2129
Fragesteller

Danke, dann werde ich es als erstes lesen! :))

Hey,

Also ich habe erst Celeanas Geschichte nach dem 6. Band gelesen (Der verwundete Krieger) und eigentlich wars ganz ok und ixh hatte dadurch jetzt nicht super viele Nachteile.Aber viele sagen und das kann ich eigentlich auch bezeugen,dass man es nach dem 3. oder wohl 4.Teil lesen sollte,weil ab dann viele Charaktere vorkommen, die nh eigene Geschichte mit ihr hatten.Es wäre halt ein wenig einfacher die ganzen Vorgeschichten,Verbindungen und manche Hintergründe zu verstehen.

Hoffe konnte helfen:)

Allie2129
Fragesteller

Danke, ich war ein bisschen verwirrt nirgends stand wann man das Buch lesen soll, also danke für deine Antwort!