Was haltet ihr von Throne of Glass?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ToG ist so ein Beispiel für: we love the art, but hate the artist.

Schwieriges Thema, da ich die Buchreihe zwar schon sehr lange liebe, aber es für mich jetzt immer so nen bitteren Beigeschmack hat, weil ich mittlerweile weiß, dass SJM eine problematische Person ist, die man nicht supporten sollte. Dementsprechend nimmt mir das immer etwas die Freude an der Reihe. Als ich aber noch nicht wusste, was SJM für n Mensch ist, hab ich mir jedes Buch ganz enthusiastisch geholt, sobald ich den vorherigen Band gelesen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

dracomalfoy55 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 07:20

Oha das mit SJM wusste ich gar nicht. Was ist mit ihr?

moonjosart  22.08.2024, 08:15
@dracomalfoy55

In 2020 wurde eine schwarze, junge Frau (Breanna Taylor) von einem Polizisten getötet & SJM hat den Aufruhr um ihren Tod ausgesnutzt, um ihr Buch zu promoten (den Post gibt es immer noch, hat sie nie gelöscht), was halt hardcore respektlos und geschmacklos ist.

Außerdem ist sie nachgewiesenermaßen Pro Isreal, was halt auch extrem scheiße ist.

Sie wurde auch dafür kritisiert keine bis kaum vorhandene diversen Charaktere zu haben & wenn, dann nur so basic dargestellt als absolut unwichtige Nebenrolle etc. Aber ob sie deshalb n schlechter Mensch ist, ist halt fraglich. Pro Isreal & die Sache mit Breanna Taylor sind aber schon hardcore & zeigen auch, was sie fürn Mensch ist.

dracomalfoy55 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 11:23
@moonjosart

oh shit das wusste ich gar nicht. Wie assi einfach. Danke das du zurück geschrieben hast ❤️

Ich finde es sehr cool