Welches Buch für meinen Freund?

HAB EIN SUPER BUCH GEFUNDEN :), aber eher was cooles statt krass sachliches

Dichterseele  18.07.2023, 02:39

Was soll "deleuze" sein?

Kohlrabi187
Fragesteller

Gilles Deleuze also der französische Philosoph

4 Antworten

Da wär vielleicht doch ein Gutschein angeraten - oder du fragst ihn einfach, was er eigentlich noch so für eine "Leseliste" hat, die er gern abarbeiten würde.

Herausfordernd wäre natürlich, Bücher zu finden, die euch BEIDEN etwas bringen. Dir etwas Unterhaltsames - ihm auch einige "philosophische" Aspekte. Es wäre ja toll, wenn ihr euch über dasslbe Buch mal austauschen könntet - und eure sicher durchaus unterschiedlichen Sichtweisen darauf vergleichen könntet.

Womit ich dann bei MEINEN Büchern wäre. :D

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Philosophie, Geburtstagsgeschenk)  - (Buch, Philosophie, Geburtstagsgeschenk)  - (Buch, Philosophie, Geburtstagsgeschenk)
Kohlrabi187
Fragesteller

Wo finde ich deine Bücher?

Auf Zitate-online.de findest Du nicht nur kluge Sprüche, sondern auch die Namen der Autoren, darunter vieler Philosophen - und von denen kannst Du gezielt Bücher suchen.

Bei Viel-Lesern ist immer das Problem, das du nicht weißt, was sie alles schon selber haben. Deshalb ist oft ein Gutschein für eine Buchhandlung die bessere Wahl.
Wenn du noch was dazu willst, das es persönlicher ist: Wie wärs mit einem Lesezeichen, einer Tasse und seinem bevorzugten Getränk (Tee, Kaffee...), oder, was bei Romanlesern aber besser funktioniert, Merch ihrer Lieblingsbücher.

Außer, er hat eine Liste von Büchern, die er will und noch nicht hat. Auf die du Zugriff haben könntest. ZB Wunschliste bzw Warenkorb auf irgendeiner Seite, zb Amazon, Buchhandel usw; oder vielleicht hat er eine auf Papier.
Du kannst natürlich auch einfach fragen. Ich mein, er weiß das er Geburtstag hat und wahrscheinlich was geschenkt bekommen wird, also frag doch ob er bestimmte Wünsche, insbesondere Buchwünsche, hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Das ist schon sehr speziell und ich würde ihn das Buch selbst wählen lassen. Ich würde einen Gutschein verschenken und ihm dazu einen persönlichen Brief schreiben.