Kennt ihr ein gutes Buch als Geburtstagsgeschenk für den 12.11?

Übrigens, sie liest nicht so gerne Pferdegeschichten.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon alles hat, hat sie sicher schon "die insel der 1000 gefahren".

Würde vorschlagen in einem buchladen zu fragen was die alles bestellen können. und da dann was nehmen das nicht so oft gekauft wird.

Coco4660
Fragesteller

Ok 👍

Artur712  27.10.2022, 21:08

Stell bei ebay-kleinanzeigen in unter "andere" ind der unterkategorie "zu verschenken" eine anzeige rein mit suche jugendbuch. Dann melden sich wohl ettliche leute. so dass du was raus suchst das sie noch nicht hat, und dann ab holst.

Empfehlenswerte Bücher neben den bekannteren Romanen finde ich:

  • Nevermoor
  • Zeitenzauber von Eva Völler
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
  • Witch Hunter

Das alles hängt sehr vom persönlichen Geschmack ab, aber eigentlich gibt es recht viele gute Jugendbücher.

Andreas Eschbachs "Marin"-Reihe könnte etwas für sie sein. Und wenn Du zu ihrem Geburtstag inzwischen bereits was anderes hast - es gibt ja auch noch Weihnachten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich hab ebenfalls am 12.11. Geburtstag. Versuch ihr mal die Töchter der Elemente von A.L. Knorr. Das ist eines meiner liebsten Bücher. Der erste Band ist die Tochter des Meeres. Ciao und viel Glück.