Gibt es ähnliche Bücher wie Alea Aquarius?

6 Antworten

So etwas ist eigentlich nicht mein Fall, aber wenn Dich Bücher über Wasser und Meereskreaturen interessieren, schau mal nach dem Uplift-Zyklus von David Brin.

Das ist ziemlich intelligente Sience Fiction.
Ein Raumschiff, kommandiert von Delphinen unter der "Aufsicht" von Menschen muss auf einer Wasserwelt notlanden. Sie werden nicht nur von anderen Aliens bedroht, sondern müssen sich auch um Saboteure aus den eigenen Reihen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Zimt triologie

  1. band Zimt und weg.

da geht es um ein Mädchen das durch paralleluniversum reist und sie ist verliebt und dann Jao das Buch hab ich auch gelesen. Ich mags 😊😌

Philippa20  18.02.2021, 20:04

Ja, das ist echt toll! Kennst Du schon die Glück-Reihe? Die ist ebenfalls von Dagmar Bach...

Es gibt noch ein paar Bände von Emily Windsnap:

Emilys Geheimnis, Emilys Abenteuer, Emilys Entdeckung, Emilys Rückkehr, Emilys Reise

ganz viel mit Emily😅

Ruby Fairygale

Das letzte Dornröschen

Der magische achte Tag

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde seawalkers empfehlen :

  • Es ist mit liebe
  • Es geht um Wasser
  • Es gibt Bösewichte

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!👍🏻

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung