Hey Talos678,

generell würde ich Dir empfehlen, auf Booktok nachzusehen; dort gibt es viele gute Rezensionen. Mit etwas Suchaufwand finden sich auch einige unbekanntere Bücher. Ein paar persönliche Empfehlungen wären jedoch:

”The Gravity of Us” von Phil Stamper

”Boyfriend Material” von Alexis Hall

”Fake Dates and Mooncakes” von Sher Lee

”The Sun and the Star” von Rick Riordan

”Cemetery Boys” von Aiden Thomas

“Heartstopper” von Alice Oseman

”They both die at the end” von Adam Silvera

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße. :)

...zur Antwort
ich bin eher flexibel

Hey nichtsalsgutewo,

ich bin generell sehr flexibel, solang ein Buch gut geschrieben ist. Jedoch vermeide ich Krimis und Thriller; diese sind mir leider zu spannend. Ansonsten probiere ich gern unterschiedliche Genres aus.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort

Hey Idontknow7172,

da gibt es wirklich vieles! Generell würde ich Dir empfehlen, auf Booktok nachzuschauen, da gibt es viele gute Rezensionen. Ein paar persönliche Empfehlungen wären:

“The Song of Achilles” von Madeline Miller

”Red, White and Royal Blue” von Casey McQuinston

“Boyfriend Material” von Alexis Hall

”The Sun and the Star” von Rick Riordan

”Heartstopper” von Alice Oseman

”Fake Dates and Mooncakes” von Sher Lee

”Cemetery Boys” von Aiden Thomas

”They both die at the end” von Adam Silvera

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße. :)

...zur Antwort

Hey,

ich könnte gar kein spezielles Buch hervorheben, da ich jedes einzelne liebe und sie zusammen diese unglaublich tolle Atmosphäre der gesamten Reihe ausmachen.
Meiner Meinung nach wurde bei der Verfilmung viel zu viel an der Handlung und den Charakteren geändert. Daher bin ich von den Filmen nicht sonderlich begeistert.
LG

...zur Antwort

Hey,

für mich bedeutet die Aussage „Die Leichtigkeit des Seins“, dass ich in den Momenten, in denen ich diese Leichtigkeit verspüre, völlig von Sorgen, Ängsten, Trauer etc. losgelöst bin. Das können Situationen, Orte, Tiere und Menschen sein. Mir geht es dabei nicht vordergründig um eine spezielle Tätigkeit, sondern um das Gefühl, dass sich schon alles finden wird und ich in diesen Momenten nicht über die Zukunft nachgrübeln muss. Bei mir tritt das Gefühl der Leichtigkeit des Seins hauptsächlich in der freien Natur oder in der Gegenwart von Tieren auf.
Liebe Grüße!

...zur Antwort
Der Spruch stimmt.

Meiner Meinung nach ist Wissen Macht. Jedoch muss Macht ja nicht zwingend etwas Negatives bedeuten. Mit umfangreichem Wissen über eine Situation ist es mir eher möglich, sich darin befindenden Menschen zu helfen, als wenn ich nichts darüber weiß. Wissen verleiht mir mehr Entscheidungsfreiheiten bzw. Optionen. Ob ich diese ergreife, liegt in meiner Hand. Daher ist meiner Meinung nach der Spruch „Wissen ist Macht.“ korrekt.

...zur Antwort

Natürlich kannst Du das! Es ist egal, wie alt man ist- wenn Du deine Geschichte niederschreiben möchtest, tu es. Viele Teenager haben gute Fantasy-Literatur verfasst. Wusstest Du, dass der Autor der Eragon-Reihe ebenfalls noch ein Teenager war, während er die Bücher geschrieben hat?
Ich bin mir sicher, dass Du alles schaffen kannst, was Du Dir vornimmst.

Viel Glück!

...zur Antwort

Okay, ich konzentriere mich mal nur auf ein Thema: Alea Aquarius. Ansonsten könnte das hier ausarten.
Achtung: Spoiler für alle, die Band 7 noch nicht fertig gelesen haben!
•Was wäre, wenn Nelani Alea nicht an Marianne, sondern an jemand anderen übergeben hätte?
•Was wäre, wenn Nelani Alea und Anthea nicht getrennt hätte?
•Was wäre, wenn Alea nicht immun gegen das Virus wäre?
•Was wäre, wenn Orion Anthea nicht gefunden und aufgezogen hätte?
•Was wäre, wenn Marianne keinen Herzinfarkt bekommen hätte?
•Was wäre, wenn Alea an einer anderen Anlegestelle gesessen hätte und der Crucis überhaupt nicht begegnet wäre?
•Was wäre, wenn Alea nicht den Goldumhang erhalten hätte (in Bezug auf Band 7)?
•Was wäre, wenn Mura nie geboren worden wäre?
•Was wäre in den Fischhallen passiert, wenn Lennox Alea nicht den Herrenschwur geleistet hätte?
•Was wäre am Flussufer passiert, wenn Siska nicht eingegriffen hätte?
•Was wäre, wenn im Raum der Ahnen tatsächlich Xenia aufgetaucht wäre?
•Was wäre, wenn die Crucis an Amsterdam vorbeigesegelt wäre?
•Was wäre, wenn Cassaras Lennox und Alea nicht vom Baugerüst hinaufgezogen hätte?

•Was wäre, wenn Alea nicht die Minutenringe von der Lafora erhalten hätte?
•Was wäre, wenn Evelin kein Adetari mit deren Fähigkeiten wäre?
Was wäre, wenn Nelani nicht Orions Labor in die Luft gesprengt hätte?
Was wäre, wenn Orion Alea nicht diesen DNA-Wandler gespritzt hätte?

Ich könnte Stunden so weitermachen, aber ich glaube, langsam reicht es…

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG

...zur Antwort

Hey,

ich denke schon, dass das sehr gut machbar wäre. Ich würde es eben mit der Schulleitung und evtl. der Kantine absprechen.
Bei uns an der Schule gab es auch mal im Winter einen Waffelstand. Der Andrang war enorm und alle hatten durch den penetranten Waffelgeruch gute Laune.
Daher: Viel Glück, dass euer Projekt klappt!
LG

...zur Antwort

Definitiv nicht!
Mir ist das Auto so was von egal. Hauptsache, der Charakter von demjenigen, der darinsitzt, stimmt.
Auf den ersten Blick finde ich es sogar viel unsympathischer, wenn jemand ein teures Auto fährt. Mich könnte man mit einem Eiswagen oder einem Foodtruck viel mehr beeindrucken…

...zur Antwort

Hey,

ich würde ihm genau das schreiben, was Du uns auch gerade als Gründe aufgeführt hast. Diese machen deine schwierige Situation (für mich) absolut verständlich und für ihn vielleicht auch leichter zu akzeptieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG

...zur Antwort

Hey,

ist es möglich, dass sie gerade ihre Tage hat? Da reagiert man sehr schnell über, wird extrem schnell wütend und möchte manchmal um sich schlagen. Hast Du das geschilderte Gefühl denn schon länger oder erst seit heute?
Du könntest sie ja mal fragen, ob bei ihr irgendetwas vorgefallen ist. Vielleicht hatte sie ja einen sehr anstrengenden Tag und braucht eigentlich nur Ruhe? Sag ihr doch vorsichtig, wie Du Dich gerade fühlst und wie ihre Antworten auf dich wirken.
Ich hoffe, eure angespannte Situation löst sich bald!
LG

...zur Antwort

Hey,

egal, wie Du dich verhältst, bist Du feminin! Bitte versuch nicht, etwas an Dir zu verändern, nur um es deinem Vater, Bekannten oder den Meinungen anderer rechtzumachen!
Ich persönlich benutze weder Makeup, ziehe mich körperbetont an oder wirke im Verhalten sonderlich klischeeweiblich und werde dennoch als Mädchen wahrgenommen. Es gibt tausende Mädchen, die versuchen, wie die anderen zu sein und sich anzupassen- aber wer sagt, was richtig daran ist? Sei doch einfach Du selbst und lebe das Mädchensein so aus, wie Du es für Dich für richtig hältst. Daran hat dein Vater nicht herumzukritteln.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG

...zur Antwort

Hey,

meine Erfahrungen mit Liebeskummer erinnern mich an einen Ozean. Mal so glatt und still, dass sich alles taub anfühlt, dann prasseln wie bei einer Tsunamiwelle alle Emotionen auf einmal auf einen ein. Manchmal denkt man, es wäre fast geschafft und Land in Sicht, bis die nächste Welle kommt, einen unter sich begräbt und man entweder glaubt, ersticken oder ertrinken zu müssen.

Das klingt so unfassbar klischeehaft, dass ich gerade selbst darüber am Kopfschütteln bin, aber besser kann ich es momentan nicht beschreiben.

LG

...zur Antwort

Hey,

das Problem kenne ich nur zu gut!
Mein erstes Handy habe ich mit 14 Jahren bekommen. WhatsApp haben mir meine Eltern allerdings erst am 16. Geburtstag erlaubt. Da halfen vorher auch keine Gründe wie wichtige Organisation in der Klassengruppe- Sie haben sich streng an die Regeln gehalten.
Meines Wissens nach ist WhatsApp tatsächlich erst ab 16 Jahren erlaubt- es halten sich aber nur sehr wenige daran.
Ich habe dann andere Messenger benutzt. Es gibt einige, die deutlich sicherer sind als WhatsApp! Signal z.B. wird immer beliebter und hat einen sehr guten Datenschutz. Ansonsten habe ich Telegram, Threema und eben Nachrichten verwendet- Das hat ja jeder. Daher konnte ich nie mit einer Person nicht kommunizieren.
Im Endeffekt bin ich ohne WhatsApp gut ausgekommen. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG

...zur Antwort

Hey,

ich habe das Buch bis jetzt einmal gelesen und ich finde es ziemlich gut! Die Story ist gut aufgebaut, relativ spannend und hat immer wieder überraschende Wendungen. Man rätselt mit, bevor man es überhaupt realisiert… 😉

Ich kann es Dir nur empfehlen!
Viel Spaß beim Lesen!
LG

...zur Antwort

Hey!
Wie wäre es mit Winkelgasse, Straße zum Tropfenden Kessel, Fuchsbauweg, Hogwartsallee, Durmstrangweg, Beauxbatonsstraße, Albus-Dumbledore-Allee…

Man könnte sämtlichen wichtigen Persönlichkeiten oder Gebäuden eine Straße widmen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! Viel Spaß beim Basteln! LG

...zur Antwort