Was verstehst Du unter der Leichtigkeit des Seins?

12 Antworten

Einen Strand im Sommer - nur für mich allein. Ich höre Musik und tanze im Sonnenschein und fühle mich gut.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort 😊

Seifenblasen blasen und beobachten wie sie sich im Wind bewegen und langsam zu Boden sinken, in meiner Hängematte am Ufer hängen und die Seele baumeln lassen, unbesorgt in den Tag hinein leben, herumalbern...u.v.m.

Lieben Gruß,

Divanikima

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort 😊

Das wäre, wenn mir alles zufällt, ohne dass ich mich dafür groß anstrengen muss.

Es kann alles Mögliche sein:

  • ein naturgegebenes, attraktives Äußeres
  • Genussfähigkeit
  • ausreichende materielle Mittel und Finanzen

oder einfach nur mit meiner Liebsten im offenen Cabrio auf einer schönen Landstraße mit Musik von Pink Floyd dahinzuschweben, um danach in einem erfüllenden Beruf das Geld für die nächste Aktion zu verdienen.

Ich könnte einen Roman darüber schreiben; aber das soll es erstmal gewesen sein.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Die Fähigkeiten, über den Dingen zu stehen, und das Leben zu genieße.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Wenn man wie auf so ner Wolke durchs Leben schwebt und sich ein wenig treiben lässt, Dinge nicht unnötig schwer nimmst

einfach eine gechillte Einstellung 😃

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!