Wieso und wodurch haben wir die kindliche Freude und Leichtigkeit verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch toxische Menschen die uns ihren Willen aufdrängen wollen.

Das glaub ich nicht....Klar manchmal muss man ernst sein, oder mal durchgreifen. In der Regel aber besteht das Leben nur aus Spass und ärgern, wie früher als Kind.

Miete

Strom

Wasser

Internet

Essen

Mobilität

Und wie man das alles bezahlt.

Auch ja, was andere über uns denken und erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebenserfahrung

Weil das nicht sehr stark rüber kommt. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft

Kinder haben alles für ein wundervolles Leben, Wachsen und Lernen. Doch es wird ihnen durch die Sozialisierung eingeschränkt.