Wie viele Sprachen sprecht ihr fließend?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Manche fließend,manche nur etwas 41%
Noch mehr 23%
1 14%
3 14%
2 5%
4 5%

Du meinst Sprachen 😁

Autokorrektur 😆

17 Antworten

Manche fließend,manche nur etwas

Hey!

Da ich noch zur Schule gehe, werden bestimmt ein oder zwei noch dazu kommen.

Fließend:

  • Deutsch
  • Luxemburgisch
  • Französisch

Nicht fließend, könnte mich aber mit verständigen:

  • Englisch.

Verstehen tue ich auch noch flämisch.

LG

Manche fließend,manche nur etwas

Deutsch habe ich als Muttersprache, Englisch spreche ich relativ fließend und vom Schwedischen beherrsche ich nur "ein paar Brocken".

(Fließendes Säggs'sch und ä bissl Aarzgebargsch klammere ich hier mal aus. ^^)

Manche fließend,manche nur etwas
  • Deutsch: fließend
  • Latein: kann ich "nur" übersetzen (außer ein paar Zitate aufsagen, ist für dich schon sprechen)
  • Englisch: die Grundlagen kann ich
  • Schwedisch: damit habe ich erst vor kurzem angefangen, ich kann also noch nicht so viel

Bei mir genauso(außer Schwedisch)

1
Manche fließend,manche nur etwas

Hey,

ich spreche Deutsch auf einem muttersprachlichen Niveau, sehr gut Englisch, Russisch auf Schulniveau und etwas Italienisch und Isländisch.
LG

Manche fließend,manche nur etwas

Deutsch muttersprachliches Niveau

Englisch nahezu fließend

Französisch etwas, Russisch hatte ich mal irgendwann und Spanisch hab ich interessehalber angefangen.

Was möchtest Du wissen?