Sind alea und Lennox bei alea Aquarius nicht noch bisschen zu jung für diese ganze Beziehung?

6 Antworten

Die Beziehung zwischen den beiden hat etwas romantisches und magisch-zauberhaftes, nichts sexuelles. Solche Empfindungen und Erfahrungen kann man mit 12 schon ohne weiteres haben und machen.

Buchcharaktere und Protagonisten sind außerdem eher reifer und weiter als es ihrem Alter oder dem der Leserschaft entspricht. Gerade bei Büchern für Jüngere ist auch nicht alles der Geschichte in die Realität direkt übertragbar, sondern sprechen sie dabei mehr das Lesealter an.

Dann ist Alea eben für ihr Alter sehr stark, auch in anderen Dingen, eben die Elvarion bzw. entwickelt sie sich im Laufe des Abenteuers, ebenso ihre Beziehung zu Lennox.

Die gesamte Story soll sich während eines einzigen Sommers ereignen. Tatsächlich sind die Alea-Bände aber über Jahre erschienen und in einigem altersmäßig anspruchsvoll, ereignen sich bereits zu Beginn in Hamburg dramatisch. Die Lennlea-Lovestory entwickelt sich behutsam im Laufe der Geschichte, neben anderen Ereignissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 ist man tatsächlich noch sehr jung. Aber es gibt manche, die mit 12 schon eine glückliche Beziehung haben, genauso aber auch andersrum.

Somit kommt es darauf an, ob beide schon bereit für eine Beziehung sind.

Hi,

Das finde ich auch! Im Herbst war ich auf der Frankfurter Buchmesse, und habe dort die Autorin von Alea Aquarius getroffen. Bei der Lesung hat ein anderer Leser auch diese Frage gestellt, und Tanya Stewner hat gesagt, daß ihr das selber auch schon aufgefallen ist, und sie das am liebsten ändern würde.

Die beiden lieben sich zwar, aber die Beziehung ist nicht sexuell. Daher ist das durchaus möglich. Gefühle entwickeln sich nicht erst in der Pubertät, sondern sie sind auch schon deutlich früher vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💚🩵❤️🧡

naja, ich finde auch ein bisschen jung , aber mir persönlich ist das jez egal wie alt die sind