Jugendhörbücher 12 Jahre?

7 Antworten

Die Woodwalkers und Seawalkers habe ich auch schon alle durch… 😜 Wenn du nicht nur auf Fantasy stehst, sondern auch auf Jugendromane des deutschen Literaturpreises, kann ich dir empfehlen, da mal vorbei zu schauen. Ich lese Bücher ja lieber, aber ein tolles Buch, was es auch als Hörspiel gibt, ist WUNDER, kann ich dir nur empfehlen! Geschrieben ist es von Raquel J. Palacio.

Wolfsdrache
Fragesteller

Ich lese generell auch lieber aber abends mach ich mir lieber ein Hörspiel an.

WUNDER haben wir in der Schule zum lesen bekommen 🙂

Vielleicht:

  • Animox
  • Reckles
  • Percy Jackson
  • Keeper of the lost cities
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Emilys Abenteuer könnte in eine ähnliche Richtung gehen. Wurde ziemlich schön vertont, find ich - der erste Teil geht mehr in Richtung Hörspiel, aber danach sind es Hörbücher.

Von der "Laura" Reihe von Peter Freund gibts ebenfalls eine Vertonung.

Sind jeweils Fantasyreihen über junge Teenager (ca 13), deshalb denke ich, dass das passt. Und grad Emily ist ja auch eine Meerjungfrauen-Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich kenne mich bei Jugendbüchern nicht aus, möchte dir aber empfehlen, in die Stadtbibliothek/Stadtbücherei zu gehen.

Die haben normalerweise haufenweise Hörbücher, und du kannst den Bibliothekar oder die Bibliothekarin bitten, dir etwas zu empfehlen. Wenn du ihnen sagst, was du schon gehört/gelesen hast und welche Art von Geschichten dich interessiert, dann helfen die dir gern weiter. Aber du kannst natürlich auch selbst stöbern.

Ein paar Empfehlungen für jugendliche Hörbücher sind:

  • "Percy Jackson & die Olympianer" von Rick Riordan
  • "Harry Potter" von J.K. Rowling
  • "Das Labyrinth der Geister" von Cornelia Funke
  • "Gregs Tagebuch" von Jeff Kinney
  • "Die Wilden Hühner" von Cornelia Funke

Hoffe das hilft! Viel Spaß beim Hören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung