Kennt ihr ein Buch das so ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tripods von John Christopher.

Ist quasi Krieg der Welten vs. coming of age.

Da muss eine kleine Gruppe Jugendlicher in einer Post Alien Invasions Welt zuerst die letzten freien Menschen finden und dann den Widerstand mit unterstützen.

Das sind drei Bände, die es in meiner Jugend als Sammelband gab.

Ist aber mehr so ein Jungs Roman mit wenig Mädchen dabei.

Lualde
Fragesteller

Dankee 😊

Young World von Chris Weitz, geht so Richtung Sci-Fi/Fantasy. In dem Buch gibt es nur Kinder und Jugendliche, da die Menschen sterben, sobald sie 18 werden. Ist also ziemlich dystopisch und natürlich müssen die Kids alle irgendwie überleben & haben gleichzeitig im Hinterkopf, dass sie sterben sobald sie 18 werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Lualde
Fragesteller

Klingt sehr cool vielen Dank!

  1. Night Of Crowns (Fantasy)
  2. Tribute von Panem (Science Fiction)
  3. Kingdom Of Smoke (Fantasy)
  4. Aurora - Erwacht (Science Fiction)
  5. Scholomance (Fantasy)
  6. HIVE - tödlicher Code (Science Fiction(keine sehr große Gruppe))
  7. Vortex (Science Fiction) (Autorin: Anna Benning)
  8. Herr der Diebe (eher ein Kinderbuch)

Sind alles entweder Dilogien oder Trioligien und sind meiner Meinung nach spannend und Aufregend. Ich könnte die jedes Mal von neuem lesen. Manche aber leider nicht so bekannt. Es lohnt sich sie ein Mal gelesen zu haben.

Warum muss ich da sofort an William Goldings "Herr der Fliegen" denken..., aber ich befürchte, das wäre nicht so sehr in Deinem Sinne.

Es gibt ein Buch, welches „das Haus der Treppen“ heißt. Es beschreibt ziemlich genau deine Beschreibung, also kannst du vielleicht ja mal nachschauen ob dir das Buch gefällt. Der Autor heißt William Sleator. Liebe Grüße :)