Was wäre wenn man zu einer Freundin zieht weil man gemobbt wird von den Eltern?

Labradorit7  23.06.2023, 20:39

Die wohnt auch bei ihren Eltern?

AnnaJulia12
Fragesteller

nein alleine deswegen wird es knapp mit dem essen

6 Antworten

Mit 20 kannst du machen was du willst, wenn du es dir denn leisten kannst, auch dir also Arbeit und mach mit deiner Freundin ne WG auf.

So lange du minderjährig (unter 18) bist, haben deine Eltern das Sorgerecht. Das schließt das Aufenthaltsbestimmungsrecht ein.

Wenn sie nicht einverstanden sind, hast du Pech. Wenn esgar nicht geht, solltest du dich beim Jugendamt beraten lassen.

Sehe gerade, dass du juristisch erwachsen bist. Dann kannst du dein Leben selbst regeln.

Arbeiten, sich beim Sozialamt beraten lassen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wäre der nächste Schritt wohl sich eine Arbeit zu suchen, bevor die Freundin keine Lust mehr darauf hat dich durchzufüttern und dich vor die Tür setzt.

Hallo AnnaJulia!

Du bist volljährig und kannst selbst über Dich entscheiden. Was geht oder nicht musst Du eben mit der Freundin abklären

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Glück