Sturmfrei und fühle mich unwohl?

5 Antworten

Kenne ich aus meiner Jugend. ;-)

Was hilft: Pläne machen und sich drauf freuen. Überlege dir für jeden Tag etwas, was du mit deiner gewonnenen Freiheit anfangen möchtest und mach das dann auch. Lass die Tage nicht an dir vorbeiziehen. Erinnere dich daran, warum du dich so sehr gefreut hast allein zu sein.

Ansonsten ist es völlig normal, dass man bei so vielen Tagen allein auch Zweifel bekommt und sich vielleicht auch überfordert fühlt. Ich glaube aber, wenn du das geschafft hast, bist du ein ganzes Stück erwachsener geworden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaaaa773
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich habe mir auch schon so überlegt, das ich so eine Sache (oder vielleicht auch mehrere) mir überlege, was ich machen kann, aber mir fällt nichts ein, aber das ist jetzt nicht wirklich so das Problem, das ich Langeweile habe oder so, also den Tag bekomme ich schon irgendwie rum, aber wenn ich was essen will, dann kann ich kaum was essen und mir wird voll schlecht.

CassSorel  02.06.2023, 09:38
@Juliaaaa773

Isst du nur, weil du musst oder hast du auch Appetit? Vielleicht ist dir das Alleinsein auf den Magen geschlagen und du nimmst es gar nicht als Stress wahr. Was helfen könnte, wäre den Druck rausnehmen. Iss worauf du Lust hast und wann du Lust hast. Vielleicht lädst du jemanden zum gemeinsamen Kochen ein. Zusammen ist das oft einfacher.

Juliaaaa773
Fragesteller
@CassSorel

Ich denke ich esse, weil ich muss 😅 aber das Ding ist, ich bin so ein Mensch ich habe nie Hunger und klar könnte ich sagen ja ich hab jetzt am Mittag keine Lust, aber am Abend werde ich wahrscheinlich auch keine Lust haben. Und nichts essen geht halt auch nicht.

Du hast sturmfrei :)

Lad dir ein paar Freunde ein und macht einen Spiele- oder Filmeabend. Oder du lädst deine Freunde zu einer Hausparty ein, solange du dein Haus nicht abbrennst sollte das ja in Ordnung sein :)

Am Wochenende werden z.B. über RTL+ etliche Konzerte von Rock am Ring übertragen. Die kann man auch zusammen mit Freunden schauen und dabei gemütlich im Garten grillen.

Du siehst es gibt genug möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, wichtig ist aber dabei aktiv zu sein dann wirds auch nicht langweilig :)

Vll Freunde oder irgendwen Einladen oder zu diesen gehen und die Zeit Verbringen mit anderen, oder Online mit Leuten reden auf Discord oder anderes.

Ein Haus für sich allein zu haben kann sich seltsam anfühlen, isolation ist besonders schädlich und jeder reagiert unterschiedlich schnell und stark darauf,

Du könntest auch einfach Tagsüber rausgehen etc. sodass du garnicht soviel in der Wohnung bist

Hallo Julia,

Du bist nicht gezwungen, die ganze Zeit Zuhause herumzusitzen. Geh raus, mit oder ohne Hund und verabrede Dich mit Freunden.

Bei Mc und anderen ist es kein Problem, wenn Du dort alleine isst, dann bist Du aber in einer anderen Umgebung. Oder Du lädst Dir eine Freundin ein, und ihr kocht gemeinsam.

Du vermisst Deine Eltern, was völlig in Ordnung ist. Doch sie haben auch Vertrauen zu Dir, und es ist auch eine gute Vorbereitung auf Deine Selbständigkeit, wenn Du irgendwann Deine erste eigene Wohnung beziehst.

Vielleicht hilft Dir dieser Perspektivenwechsel, Dich etwas wohler zu fühlen, bis Deine Eltern wieder zurück sind. Und per WhatsApp oder Skype kannst Du sie beim Telefonieren sehen, wenn Dir Textnachrichten nicht reichen.

Du schaffst das!

Giwalato

Juliaaaa773
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Es ist so, meine ganzen Freunde sind nicht da. Und ich weiß nicht obs so gut wäre, wenn ich irgendwo hingehen würde ohne den Hund. Also ja er kann eigentlich alleine bleiben, aber in den letzten 2 Tagen wo meine Eltern noch da waren und gepackt haben und so, da hat er bestimmt etwas gespürt und hat die ganze Zeit ins Haus ge pinkelt und so, jetzt geht's wieder, aber wenn er dann jetzt hier alleine bleiben würde, das wäre denk ich nicht so gut 😅

Ich kann auch nirgends wo anders zum essen gehen, weil meine Mutter mir hier alles vorbereitet hat, also ich könnte dann vielleicht so gegen Ende nächste Woche irgendwo anders essen, aber vielleicht funktioniert das auch nicht, weil meine Oma & Opa kommen hier ständig und bringen etwas, ich habe dene schon gesagt, das die nicht immer was bringen müssen, aber die machen es trotzdem.

Mit meinen Eltern telefonieren tue ich ja, aber ab morgen geht das nicht mehr, weil die dann nach Israel fliegen, also jetzt diese Woche waren die noch in Polen, weil die dort etwas erledigen mussten und morgen fliegen die halt und ich weiß jetzt nicht, aber meine Eltern haben gesagt, das man in Israel jetzt nicht einfach so telefonieren kann, weil es sonst ziemlich teuer wir oder so. Die können zwar mit dem Handy von meiner Schwester telefonieren, weil meine Schwester ist dort schon seit 2 Jahren und bei ihr geht das ohne das es teuer wird, aber das Ding ist, die haben schon ein ganzen Plan, also das ist jetzt nicht so, das die sich denken heute gehen wir hier hin, morgen da und so weiter, sondern das ist alles komplett mit Reiseführer und so, das heißt die werden den ganzen Tag beschäftigt sein und dann wahrscheinlich gar nicht so viel Zeit zum telefonieren haben.

Sorry für die lange Antwort 😅😅

Mach doch schöne Ausflüge mit dem Hund.

Dann könnt ihr unterwegs etwas essen, mach dir einfach ein Lunchpaket und nimm ihm etwas mit.

Das Wetter spielt ja mit und ein geregelter Tagesrhythmus tut euch beiden gut.

Da kommt keine Langeweile auf und Appetit wirst Du schon bekommen.