Was währe wenn Homosexualität ausgestorben wer und nur Heterosexualität gäbe?

10 Antworten

Warum sollte irgendetwas untergehen? Homosexualität ist der Preis den man (die Arten) für die evolutionären Vorteile der geschlechtlichen Vermehrung zahlen muss, aber Homosexualität an sich hat keinen evolutionären Vorteil und damit hätte auch das Verschwinden keinen Nachteil für uns als Art.

Danceturk
Fragesteller

So ein Unsinn! Troll wo anders rum.

PeterJohann  16.02.2024, 08:23
@Danceturk

Bist Du dumm? Oder nur unfähig Dich argumentativ auszudrücken? Ansonsten würde ich Dir eine naturwissenschaftliche Grundausbildung und eine Vertiefung in Human- und Evolutionsbiologie empfehlen.

Was wäre dann? Es gäbe sie einfach nicht. Aber ich denke nicht, dass es jemals so weit kommen kann. Homosexuelles Verhalten wurde bereits bei hunderten von Tierarten nachgewiesen, auch in der Menschheitsgeschichte gibt es immer wieder Überlieferungen von Homosexualität / homosexuellem Verhalten, auch, wenn es damals natürlich nicht so hieß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber queer

“was wäre, wenn Homosexualität ausgestorben wäre“, heißt es in korrektem Deutsch.

Das ist eine sehr hypothetische Frage mit wenig Realitätsbezug. Die allermeisten homosexuellen Menschen wurden von heterosexuellen Menschen gezeugt. Dass z.B. ein Schwuler mit eine Lesbe bewusst ein Kind zeugt, oder eine homosexuelle Frau von künstlicher Insemination Gebrauch macht, kommt zwar immer öfter vor, aber so richtig häufig ist es noch nicht. Und natürlich gibt es homosexuelle Menschen, die ihre Homosexualität verleugnen und obwohl sie sich eigentlich von Menschen des gleichen Geschlechts angezogen fühlen, einen Menschen des anderen Geschlechts heiraten und mit ihm Kinder bekommen (das Kopfkino macht es ja bekanntlich möglich, dass man mit Menschen Sex hat, die man überhaupt nicht attraktiv findet). Aber auch Kinder, von denen ein Elternteil homosexuell ist, werden nicht notwendigerweise auch homosexuell.

Es ist also davon auszugehen, dass die meisten homosexuellen Männer und Frauen heterosexuelle Eltern haben.

Und wenn es durch die Geschichte und alle Kulturen hindurch immer so war, dass zwischen 5 und 10 Prozent der Menschen homosexuell sind, auch wenn sie von heterosexuellen Eltern gezeugt wurden, dann dürfte das auch in Zukunft so sein und es besteht kein Anlass zu der Vermutung, dass Homosexualität je aussterben wird.

Welche Funktion Homosexualität evolutionär hat, ist nach meinem Kenntnisstand derzeit in der Wissenschaft ungeklärt. Neuere Forschungen zu Homosexualität im Tierreich gehen in die Richtung, dass sie dort bei manchen Spezies den sozialen Zusammenhalt stärken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Es gibt immer Leute die seelisch sich eben zu ihrem eigenen Geschlecht hingezogen fühlen. Suchen meistens nur Aufmerksamkeit. Bemerkt man anhand dieser ganzen irrsinnigen Paraden.

Danceturk
Fragesteller

Dort oben leuchtet die Schwänze und da unten leuchten wir! Das Schwanz ist aus wir gehen nach haus.

Es werden immer ca 5% homosexuell sein.

Danceturk
Fragesteller

95% meinst du.

Danceturk
Fragesteller
@9Toli

Was laberst du? Wer sagt das die Mehrheit Hetero ist? Niemand! Da Hetero nicht mal existiert. Nicht ohne Grund heiraten und zeugen Kinder die sich als Hetero ausgeben aber Homosexuelle sind. Jetzt nerv nicht.