Warum ist Homosexualität und Bisexualität nicht selbstverständlich?

7 Antworten

In unserer Gegenwart wird wohl kaum noch ein Hetero auf diese Dinge besonders achten (es gab Zeiten da war das anders), das meiste Gedöns wird von den jeweils betroffenen Minderheiten gemacht oder auch von Leuten, die einfach nur mal testen wollen wie weit man gehen kann.

Garlond  23.04.2023, 11:09

Komisch, ich höre das meiste Gedöns immer von den nicht betroffenen Normalos.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Weil mittelalterliche Sexualmoral sowie Nationalsozialismus ein heteronormatives Bild der Gesellschaft geschaffen haben, das historisch gefestigt ist.

Bei den Römern war Homosexualität völlig normal. Ähnliches findet man in anderen Gesellschaften. Selbst in muslimischen Gemeinschaften wird es als normal angesehen. Erst in den letzten Jahrzehnten gab es dort einen Umschwung, um sich von der westlichen Gesellschaft abzugrenzen.

Selbst in der Bibel finden sich einige homosexuelle Liebschaften wie Ruth und Naomi oder David und Jonathan. Siehe bspw

Nach dem Gespräch Davids mit Saul schloss Jonathan David in sein Herz, und Jonathan liebte David wie sein eigenes Leben. Er schloss mit David einen Bund, denn er hatte ihn lieb wie sein eigenes Herz." (1. Buch Samuel, Kapitel 18,1-3)

Häufig wird "Norm" mit "ist am meisten verbreitet" gleich gesetzt. Aber sprachlich wird durch eine Norm gleichzeitig eine Abnorm begründet. Und das ist das schwierige, weil sich das einige zum Grund nehmen, homosexuelle zu diskriminieren.

Außerdem gibt es einige Tierarten wie bspw Pinguine, die in Teilen homosexuell leben. Das ist auch wichtig, da diese dann Küken adoptieren und aufziehen, deren Eltern gestorben sind. Es hat also einen evolutionären Sinn!

Es ist statistisch so, dass Heterosexualität den größeren Anteil hat. Aber das heißt nicht, dass Homosexualität abnormal wäre.

Lasst doch die Leute einfach sein, wie sie sind ❤️

Naja, die Natur hat sich eben dafür entschieden das eine Heterosexualität für den Fortbestand der Fauna auserkoren ist und bekanntlich funktioniert derart auch sehr gut seit Millionen an Jahren. Die Natur ist schon clever wa. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bones007
Fragesteller

Pinguine, Flamingos usw sind teilweise auch homosexuell...

Lazarus2023  22.04.2023, 21:32
@Bones007

🤣🤣🤣 ja, und der Kater meines Nachbarn auch ☝️ Lies dir meine oben stehende Antwort noch mal durch. Viele Grüße von einem stabilen Hetero Mann mit zwei Kindern 👍😎

Bones007
Fragesteller
@Lazarus2023

Stimmt schauen Sie im Internet nach... Und was Sie daran so lustig finde verstehe ich nicht.

Lazarus2023  22.04.2023, 21:36
@Bones007

Finde dich damit ab, die Norm ist Heterosexualität, bei uns Menschen wie auch in der Tierwelt. Denn wäre es nicht so, dann wäre dieser Planet sehr vereinsamt ☝️

Lazarus2023  22.04.2023, 21:39
@Bones007

Nein, stabiler Hetero mit zwei gezeugten Kindern (m/w) und das mit einer weibliche Person also mit einer Frau 👍👍👍😜

Bones007
Fragesteller
@Lazarus2023

Mir ist klar das eine weibliche Person eine Frau ist und nur, weil Sie öfters erwähnen das Sie 2 Kinder haben werden Sie nicht heterosexueller

Lazarus2023  22.04.2023, 21:47
@Bones007

...ich war, ich bin und ich werde heterosexuell bleiben und vielleicht zeuge ich mit meiner Frau noch ein weiteres Kind, mittels heterosexuellen Geschlechtsverkehr ☝️😜🤣

julihan41  22.04.2023, 22:02
@Lazarus2023

Stelle ich mir gerade vor:

Papa, hast du uns lieb?
Nein. Aber ich liebe das Kindergeld.

Ich habe Mitleid mit jedem Kind, das in diese Welt geboren wird, die gezeichnet ist von Überbevölkerung, Klimawandel und Umweltzerstörung. Könnte ich für meine Kinder nicht verantworten, wenn ich welche hätte.

Lazarus2023  22.04.2023, 22:05
@julihan41

... deswegen mache ich für dich ja auch welche mit 👍🤭😜🤣😎

Garlond  23.04.2023, 11:12

Die Natur ist keine Person und trifft keine Entscheidungen und ist auch ncht clever.

Und da alle Sexualitäten in der Natur vorkommen und verschiedene Funktionen erfüllen, hätte sie sich ja dafür auch entschieden.

Garlond  23.04.2023, 14:21
@Lazarus2023

Das ist Homosexualität auch.

Und angesichts der prozentualen Verteilung der Sexualitäten, es gibt ja sehr viel mehr Heten als Homos, spielt das Ziel, das Homosexuelle haben, nämlich Befriedigung und Bonding (was übrigens auch einen evolutionären Vorteil bietet), in Heterokreisen öfter eine Rolle als bei Homos. Gerade bei uns wird Sex auch von Heten mit Sicherheit nicht mehrheitlich zur Vermehrung praktiziert.

Lazarus2023  25.04.2023, 11:25
@Garlond

Heten ...🤔 Da weiß man doch schon woher der Wind weht ☝️

Garlond  25.04.2023, 12:52
@Lazarus2023

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, oder was das damit zu tun hat.

Ich denke, weil es wohl der "Norm"entspricht. Die meisten sind es, und es wird auch überwiegend als das normale angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung(en)

Weil die absolute Mehrheit Heterosexuell ist. Die norm kommt immer vom durchschnitt

Garlond  23.04.2023, 11:17

Soziale Normen kommen nicht vom Durchschnitt, sondern von der Aktzeptanz der Mehrheit. Normalität ist ja auch kein Thema wenn es um Haarfarbe geht.

verreisterNutzer  23.04.2023, 15:15
@Garlond

Klar gibt es auch körperliche Merkmale, die in einem bestimmten Ort normal oder unnormal sind.

Ein blonder in einem Indianerstamm wäre demnach auch komisch

Garlond  23.04.2023, 15:50
@verreisterNutzer

Es geht immer noch um soziale Norm. Auch ein einzelner Blonder unter 1000 schwarzhaarigen ist normal, wenn er von der Mehrzahl der Schwarzhaarigen akzeptiert wird. Das hat ja nichts mit komisch zu tun.

Er ist halt komisch, oder was besonders, aber trotzdem normal. Es ist ja auch etwas normales das wir in Deutschland einen Bundeskanzler haben, auch wenn es den Posten nur einmal gibt und wenn der etwas komisch ist.